ich reg mich grade etwas auf ^^ ich hatte ja heute meine zertifikatsprüfung für Französisch und nicht ein einziges Thema dass ich vorbereitet hatte kam dran :/
Du hast B1 gemacht? Respekt! Wie war es? Was haben sie dich mündlich gefragt? Ich werde wahrscheinlich A2 machen, da ich damals die Chance verpasst hatte.
@ Julkaa03, DELF ist ein Zertifikat in Französisch und somit ein Nachweis, dass man die Sprache beherrscht. Dafür muss man eine mündliche und eine schriftliche Prüfung machen. (Ich freue mich eher auf den mündlichen Part. ) Macht sich gut in Lebensläufen, wenn man etwas mit Sprachen machen möchte.
Ich hatte bis jetzt nur die schriftliche mündliche ist in 3 Wochen. Ich fand es schwer aber das wusste ich auch schon vorher.
Bei A 2 musste ich mich erst mal 5 minuten vorstellen und dann haben sie mich nach Wegbeschreibungen gefragt und dann musste man noch 10 Minuten über Fernsehen reden . Also jenachdem was fürn Thema du ziehst
@j125, Danke für das Kompliment. C? WIE gut muss der oder diejenige denn sein? Das ist ja mal wirklich klasse, soweit würde ich es auch mal bringen. *grins*
@Gerrit&Alex4ever, ich wünsche dir für die mündliche viel Glück. Mh, das mit A2 mit dem Ziehen weiß ich schon von anderen, da musste eine Klassenkameradin sagen was sie alles einkaufen wollte. Ich finde, wenn man erstmals in der Sprache drin ist, wird es einfacher zu sprechen, weil man genau weiß, das der Gesprächspartner nur Französisch kann und das macht es so.... interessant.
Heute in der Freistunde da kam meine Spanischlehrerin von hinten an und hat mir die Augen zugehalten. Ich habe mich so dermaßen erschrocken, dass ich aus Reflex nach unten in die Hocke geschellt bin und dann vollkommen verdutzt nach oben gestarrt habe, wer das denn sei. Lacht meine Spanischlehrerin:" Wen hast erwartet? Einen Jungen? Den aus dem Fernsehen, diesen Tv-Kommissar, in den du so verliebt bist, wie hieß er gleich noch mal?" Ich habe ebenfalls gegrinst und habe ahnungslos geantwortet:" Ich bin nicht verliebt und weiß ich nicht." Zum Glück wurde sie dann abgelenkt. Das sah schon lustig aus meine Reaktion.