Kommt zwar ein bisschen spät, aber ich als "Kummerkasten-Tante" wie mich meine Freunde nennen. (Heiße auch "Frau Dr. Sommer" ), kann dich verstehen. Besonders blöd ist es dann auch noch, wenn die tun als würden die nichst falschen gemacht haben. Einfach unbegreiflich.
Am besten einfach tief durchatmen. Und weggehen, wenn derjenige nicht zur Richtigen Zeit da ist. Oder anrufen. Dann erspart man sich viel ärger
Ich muss einfach mal Dampf ablassen und eure Meinung dazu hören. Bitte seid ehrlich mit eurer Meinung. Ich bin mir nicht mehr sicher wie ich reagieren soll. Und am besten können einem in solchen Sachen eben außenstehende helfen.
Also wir haben zum neuen Halbjahr einen neuen Stundenplan bekommen. WIr hatten im ersten Halbjahr 2 mal 8 Stunden und 2 Stunden Port. Unsere Parallelklasse, die eig. die selben Stunden haben sollte, hatte nur 1 mal 8 Stunden und kein Sport.
Jetzt mit dem neuen Stundenplan haben wir wieder 2 mal 8 Stunden und 2 Stunden Sport. Die Parallelklasse hat jetzt auch 2 mal 8 Stunden und auch 2 stunden Sport. Aber dafür 1 mal 5 Stunden.
Jetzt regen sich meine Klassenkammeradinnen darüber auf, dass wir wieder so viele Stunden haben. Da ich etwas am Rücken habe, kann ich dieses Jahr kein Sport mitmachen und sitze deswegen auf der Bank -.-"
Mit der Sportnote kann man viel Ausgleichen, z.B. Politik oder Reli. Das verstehen die nicht. Die sehen nur das die 2 Halbjahre Sport haben und die Parralelklasse nur 1 halbjahr.
Jetzt hab ich in unserer Facebookgruppe, versucht denen begreiflich zu machen, das die eigendlich total überreagieren. Da fingen die an, mich anzumaulen, von wegen ich darf mich da nicht einmischen, weil ich ja nicht mitmachen darf und und und...
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich den Post lösche oder lieber drinlasse. Wenn ich den Lösche dann zeigt das, das ich feige bin und als ob ich nicht mit Kritik umgehen könnte. Wenn ich den nicht Lösche dann kommentieren die immer weiter und zicken mich an....
Drin lassen. Ist ja wohl deine Meinung die kannst du äußern. Außerdem ist das egal ob du mitmachen kannst oder nicht, du sitzt auf der Bank und bist trotzdem anwesend, auch wenn du eigentlich gehen könntest.
Ich kenn das nur zu gut, denn ich habe jeden Tag damit zu tun. Lass den Post drinne, ignorier aber das Rumgezicke. Antworte nicht darauf, im besten Fall lies es gar nicht erst. Sollte sie natürlich ausfallend werden und anfangen dich zu mobben, musst du das melden, das ist klar.
Viel Unterricht reingedrückt zu bekommen ist natürlich nicht schön, und das würde mich auch ärgern, aber sieh es mal so: Es ist DEINE Bildung, DEINE Zukunft und die Vorbeireitung auf DEIN späteres Leben. Denn Im Beruf oder im Studium fragt dich auch keiner, ob es dir recht ist, zehn Stunden am Tag zu arbeiten. Wenn du jetzt schon lernst, solche Tage zu managen un d damit umzugehen, kommst du später nicht ins eiern, wenn dir sowas im Berufsleben begegnet.
Es macht keinen Sinn, sich über den Stundenplan aufzuregen, er wird sowieso nicht geändert. Also verschwende keine Energie daran, nutze die lieber sinnvoll. Und außerdem sind die Leute, die sich laut über sowas aufregen genau die Menschen, die nach Hause kommen und erstmal den Fernsehen o.ä. anschalten und die Hausaufgaben außen vor lassen. Wem seine Ausbildung wichtig ist, der jammert nicht, sondern will so gut wie möglich durchkommen und nimmt dafür auch mal unschöne Sachen in Kauf. Der Rest ist nur stinkig, weil seine Freizeit draufgeht.
Man ich könnte heulen, auch wenn ich eigentlich fröhlich sein sollte. Habe rießigen Streit mit meinen Eltern, da sie der Meinung sind, ich würde nichts machen und nur Geld ausgeben. Ich mache ebenwohl was. Ich habe mich doch für Ausbildungen beworben, ich habe meine ABSprüfungen hinter mir und ich gebe morgen meine Bewerbung als Aushilfe in den Ferien ab... Sie möchten mir trotzdem mein "Taschengeld" kürzen... Erst beklagen Sie sich, dass ich kaum rausgehe, kaum was mache und jetzt wo ich etwas unternehme und sehr oft weg bin, beklagen sie sich, dass ich immer weggehen würde. WAS soll ich denn noch machen? Ich kann es irgendwie kaum erwarten, wenn ich eine eigene Wohnung habe...
wie wäre es wenn du dich mit dem Elternteil, mit dem du dich am besten verstehst, hinsetzt und Ihr/ihm erklärst was du alles machst, und das du dich ja bemühst um eine Ausbildung, sie wissen bestimmt selber wie schwer das ist eine zu bekommen.
oder
mach eine Liste mit ausgaben und Einnahmen also was du ausgibst und was du bekommst von deinen Eltern, und zeig ihnen das. vielleicht verstehen sie dann, das du ein Teeny bist, der zwar Geld ausgibt aber auch versucht sein eigenes zu verdienen.
Naja, das Problem ist, dass ich in letzer Zeit wirklich viel ausgegeben habe. Mit meinen Eltern reden hilft nichts. Habe ich schon mal versucht.
Naja, von dem Geld muss ich mir auch meine Fahrkarte selber bezahlen, die nicht gerade billig ist und ich muss mir den Rest irgendwie einteilen. Eigentlich bin ich ja sparsam, aber diesen Monat habe ich etwas zu übertrieben. Ich werde wieder beim Anwalt aushelfen. Ich hoffe, ich bekomme die Stelle als Aushilfe.
Und ja, sie wissen, dass es schwer mit dem Bewerben ist.
wenn sie wissen was du alles machst und das du dich um eine Ausbildung bemühst dann beruhigen die sich schon wieder ausserdem ist es doch deine Sache was du mit deinem Geld machst.sie fragen die ja auch nicht bevor sie sich was kaufen^^
Mich regt da auch ziemlich was auf. Habe im Jahr 2009 eine Fachschule für Gartenbau abgebrochen, da es mit den Botanischen Namen nicht so geklappt hat. War auf der Schule 2 Jahre. War dann arbeiten und fand keine Lehrstelle, deshalb kam ich zum Berufsförderungsinstitut ( Dort kann man viele Kurse machen, und auch eine normale Ausbildung). Ok. Ich habe da die Ausbildung mit Praktika gemacht. In der Berufsschule war ich ziemlich gut. Hatte nur Noten von 1 bis 3 in der ersten Klasse. Die zweite Klasse nur Noten 1 und 2 - mit Auszeichnung bestanden. Dritte Klasse auch nur mit 1 und 2 - guter Erfolg.
Dann nach der Lehrabschlussprüfung, die ich mit Auszeichnung bestand, musste ich am Berufsförderungsinstitut aufhören, da meine Ausbildung zu Ende ist. (Im Berufsförderungsinstitut war es so : 1mal in der Woche Kurs, Rest der Woche Praktikum). Und jetzt suche ich seit Februar ne neue Stelle. Habe schon Vorstellungsgespräche gehabt, und doch sind es immer Absagen. An meine Noten liegt es nicht. Ich war auch gut in den Firmen. Habe ein gutes Dienstzeugnis und bin selbstbewusst bei den Gesprächen.
Doch es gibt ein Vorurteil an dem es liegen kann. Viele Firmen nehmen keine Leute (Jugendliche usw), die von diesem Institut kommen, weil sie denken, dass wir alle eh faul sind, und nicht die Arbeit machen. Solche Jugendliche gibt es wirklich im Kurs, und nur weil sich solche schlecht in den Firmen aufführen, sind gleich alle so.
Ich verstehe nicht, dass es Firmen gibt, die einfach sich so ein Bild vom Bewerber machen.
kann in gut nachvollziehen das dich das aufregt aber es haben bestimmt nicht alle Firmen solche vorurteile und wenn du gute Noten hattest dann müsstest du doch eigentliche gute Chancen haben ?! du findest bestimmt bald was:)
Ja, das ist echt ärgerlich. Kann ich gut verstehen.
Wahrscheinlich haben die Firmen einfach keine Zeit um sich intensiver mit den Bewerbern zu beschäftigen und heraus zu finden, ob sie faul oder was auch immer sind. Hast du denn mal versucht über Probearbeit oder Praktika rein zu kommen? Dann kannst du die Firma von deinen Qualitäten überzeugen.
Manche Firmen haben wirklich socleh Vorurteile. Schrecklich sowas. Die machen sich nur ein Bild anhand deines Zeugnisses und deinen Leistungen. Wie schon j125 vorgeschlagen hat, versuche es dóch über ein Praktikumsvorschlag, dass du den Firmen, wo du dich bewirbst, vorschlägst dort vor der Ausbildung oder Arbeit ein Praktikum zu absolvieren, damit die sehen, was in dir steckt.
By the way: Ich schreibe auch Bewerbungen über Bewerbungen und bekomme nur Absagen. Das macht mich fertig.