Ich war gestern mit meiner Mutter in einem Schuhladen und haben nach Portmanies geschaut. (Ja, dort gibt es auch Geldbörsen.) Erst beim 3 Mal genaueren Hinschauens ist mir aufgefallen, dass zwei Gs auf der Geldbörse gedruckt waren. D.h. GG, aber das eine war falsch rum. Ich musste grinsen.
Es ist schon länger her, aber ich muss es mal hier reinschreiben....
Ich war in der 10. und hatte gerade Französisch. Mitten im Unterricht ruft ein Klassenkamerad dem anderen zu: " Hey, bestell mal dem Gerrit schöne Grüße!"
Ich war vollkommen überrascht und habe nachgefragt, welchen Gerrit er denn gemeint hätte.
Der Gefragte meinte, es sei sein Bruder. Dann ist mir aufgefallen, dass der Gerrit (der Bruder meines Mitschülers) mit mir im Kindergarten ging und er mich immer geärgert hatte.
Gestern ist mir wieder etwas passiert. Meine Familie und ich haben Galileo geschaut und dort wurden die verrücktesten Herbergen gezeigt. Und das eine Ehepaar, das einer der Herbergen vorgestellt hatte, hieß: Gerrit und Gerda. Ich musste grinsen, zum Glück haben es meine Eltern nicht gehört, sonst hätten die die Augen verdreht. Mei, was kann ich denn dafür?