Thx für eure Kommis .... ähm ich hätte auch noch eine 2. Story.... wollt ihr erst diese zuende haben oder wollt ihr parallel lesen? Dürft ihr entscheiden
”Ja genau der Robert war gestern da und was neues,? Aha okay trotzdem danke.” Michael legte auf. “Das war die Spusi ,sie haben keine verwertbaren Spuren auf dem Paket was Robert gestern zu ihnen gebracht hat gefunden.” “So ein Mist,!” kam es von Robert der doch Hoffnungen hatte irgendwas brauchbares darauf zu finden. “Na ja wenigstens wissen wir jetzt deinen Namen” sagte Alex lächelnd zu Jana die zurück lächelte. “Und du kannst dich an nichts anderes erinnern,? Wie du in das Paket gekommen bist oder wer dich da rein getan hat,?” fragte Michael etwas energisch. Jana sah Michael leicht erschrocken an und sagte dann. “Nein an gar nichts außer an meinen Namen.” “Wenn wir doch irgendwelche Hinweise hätten …” sagte Gerrit, stand auf holte für sich und Jana einen Kaffee reichte ihn Jana und schaute aus dem Fenster.
Nach 1 Stunde sagte Gerrit, “Komm Jana wir machen Mittagspause.” “Also dann Leute bis später.!” “Tschüß ihr zwei,” kam es von Michael. “Tschau,” sagte Jana und folgte Gerrit aus dem Büro. Sie stiegen in Gerrits Auto ein und fuhren zu Gerrits Wohnung. Kaum hatte Gerrit die Wohnungstür aufgeschlossen hatte Jana seine Lippen schon auf ihren. Nach 5 Minuten sagte Gerrit, “Tut mir Leid das musste einfach sein.” “Ist schon okay,” gab Jana zurück und gab Gerrit einen Kuss. Gerrit ging ins Schlafzimmer und Jana setzte sich ins Wohnzimmer. Nach 10 Minuten kam Gerrit mit einer Jeans und einem Pullover von sich zurück. “Hier ich leih dir meine Sachen denn du kannst ja nicht ewig in deinen jetzigen Klamotten bleiben.” “Stimmt,” sagte Jana und ging in "ihr" Zimmer um sich umzuziehen. 5 Minuten später kam sie zurück und hielt etwas in der Hand. ”Schau mal Gerrit.“ “Was ist denn,?” fragte dieser. Jana zeigte ihm eine Streichholzschachtel. “Von wo hast du die denn,?” fragte Gerrit und nahm die Streichholzschachtel .“Sie fiel aus meiner Hosentaschen.” “Bluemoon…..” las Gerrit laut vor. “Das ist wahrscheinlich eine Diskothek oder irgendeine Bar.” ”Kennst du irgendeine Bar oder eine Diskothek die Bluemoon heißt,? ”fragte Gerrit Jana. “Nein kenne ich nicht.” “Okay dann ruf ich mal Alex an die soll mal sehen vielleicht findet sie ja was über dieses Bluemoon heraus.” Gerrit holte sein Handy aus der Tasche und rief Alex an. “Rietz,” meldete sie sich. “Ja hallo Alex ,hier ist Gerrit könntest du mal so nett sein und recherchieren ob irgendeine Bar oder eine Diskothek “Bluemoon “heißt, es könnte vielleicht was mit Jana zu tun haben,” sagte Gerrit. “Okay mach ich , ich ruf dich dann an sobald ich irgendwas herausgefunden hab.” “Alles klar also dann tschüß Alex.” “Tschüß Gerrit.” Gerrit legte auf. “Alex was wollte Gerrit denn,?” wollte Robert wissen. “Er hat gesagt ich solle etwas über eine Diskothek oder Bar heraus finden die “Bluemoon” heißt. Es könnte etwas mit Jana zu tun haben,” erklärte Alex ihren Kollegen. ”Hoffentlich liegt Gerrit richtig,” sagte Michael.
Ich werd mit der 2. Story warten, da BellaGrassula im Moment nicht online kommen kann
“Gerrit glaubst du Alex findet irgendetwas heraus,?” Sie sah den Kommissaren an. “Klar findet Alex was raus, bestimmt.!” Die Gesichter der beiden näherten sich und sie küssten sich. Gerrit schob sie sanft in Richtung Schlafzimmer wo dann beide verschwanden.
Gerrit wachte auf. Jana lag nicht neben ihm. Er zog sich an und sah wie sie in der Küche stand und einen Kaffee trank. “Na endlich wach,?” fragte Jana ihn und gab ihm gleich einen Kuss. “So will ich immer begrüßt werden,” sagte Gerrit leicht überrascht. “Von mir aus,” gab Jana zurück und küsste ihn wieder. Jana drückte Gerrit eine Tasse Kaffee in die Hand die dieser dankend annahm. Dann machten die zwei sich auf den Weg ins K11. “Hoffentlich hat Alex etwas rausgefunden,” dachte Gerrit.
“Also Michi ich hab was über das Bluemoon herausgefunden genaueres sag ich aber erst wenn Gerrit und Jana da sind.” Die Bürotür ging auf und Jana und Gerrit traten ein. “Und Alex etwas herausgefunden,?” wollte Gerrit gleich wissen. “Ja hab ich. Also das Bluemoon ist eine Diskothek hier in der Stadt. Die Diskothek ist den Kollegen vom K9 bekannt. Angeblich solle der Besitzer ein gewisser Frank Huber mit Drogen dealen er ist auch Vorbestraft wegen schwerer Körperverletzung er soll einen jungen Mann Krankenhaus reif geschlagen haben. Aber handfeste Beweise für die Drogengeschichte haben die Kollegen nicht.” “Das sind ja gut Neuigkeiten und es würde passen,” sagte Gerrit. “Wie bist du denn auf das Bluemoon gekommen Gerrit,?” fragte Michael. “Ganz einfach lieber Kollege, Jana hatte eine Streichholzschachtel in der Hosentasche.” Gerrit zog die Streichholzschachtel aus seiner Hosentasche und gab diese seinem Kollegen. “Also ich und Jonas fahren jetzt ins Bluemoon und fragen den Besitzer und andere Leute vielleicht kennt dich jemand Jana,” sagte Alex nahm ein Bild von Jana das Steffi gemacht hatte, schnappte sich Jonas und fuhr mit ihm zum Bluemoon. “Hoffentlich liegen wir mit unserem Verdacht richtig,” hoffte Gerrit.
“Mal sehen was wir hier rausbekommen,” sagte Jonas und stieg mit Alex aus dem Auto und ging ins Bluemoon. “Komm wir gehen mal an die Bar und fragen den Barkeeper wo der Chef ist,” sagte Alex und ging in Richtung Bar. “Was darf’s denn sein,?” fragte der Barkeeper. “Wir wollen Herrn Huber sprechen, Kripo,” Robert zeigte dem Barkeeper seinen Ausweis. “Um was geht’s,?” wollte der Barkeeper wissen. ”Das würden wir gerne mit ihrem Chef persönlich besprechen,“ sagte Alex. “Also gut, Chef die Kripo will mit dir reden,” schrie der Barkeeper nach hinten. Ein Mann kam aus dem Hinterzimmer heraus. “Was will den die Kripo von mir,? Ihre Kollegen haben doch damals keine Drogen gefunden!” sagte der Besitzer. “Herr Huber es geht auch nicht um Drogen sondern um dieses Mädchen schauen sie sich mal das Foto an,” sagte Alex und zeigte ihm das Foto von Jana. “Was ist mit der Kleinen,?” wollte der Besitzer wissen. “Das Mädchen lag in einem Paket vor unserem Kommissariat und das Paket war an einen Kollegen von uns adressiert und sie leidet jetzt an einer Amnesie, kennen Sie sie,?” fragte Robert den Besitzer. Er sah sich das Foto kurz an und sagte dann, “Nein ich kenne sie nicht ich hab sie auch noch nie hier gesehen du etwa,?” er sah den Barkeeper an. “Nein ich auch nicht. Tut mir Leid.” “Und jetzt können Sie bitte gehen ich habe noch einen wichtigen Termin,” sagte der Besitzer und deutete auf die Tür. “Na dann Aufwidersehen Herr Huber,” sagte Alex und ging mit Robert davon. “Hoffentlich nicht” sagte Herr Huber und verschwand im Hinterzimmer. “Der hat doch was zu verbergen. So schnell wie der uns los werden wollte,!” sagte Robert zu Alex die grade ins Auto stieg. “Ja das weiß ich auch aber wir haben keine Beweise und solange können wir nichts unternehmen.” “Komm Alex wir fahren zurück zum K11,” sagte Robert machte den Motor an und fuhr zum K11.
Währenddessen in der Diskothek hatte Herr Huber seinen Barkeeper in ein Hinterzimmer bestellt. “Mensch, du bist zu blöd um jemanden abzuknallen!” schrie Huber seinen Barkeeper an. “Aber Chef ich konnte doch nicht …” “Ich konnte doch nicht ,ich konnte doch nicht,??!! Und ob du konntest,!! Die Kleine hat mich beim dealen gesehen und was ist wenn sie’s den Bullen verrät!” “Aber Chef die Kleine hat doch eine Amnesie,? Das haben die Bullen doch gesagt oder,? Also kann sie sich an nichts erinnern.” “Stimmt aber ich will kein Risiko eingehen. Du fährst jetzt zum Kommissariat und siehst zu das wir die Kleine los werden! Verstanden,!!” schrie der Chef den Barkeeper an. “Und wie soll ich das anstellen.?” “Ganz einfach mein lieber du fährst zum Kommissariat wartest bis die Kleine rauskommt und schnappst sie dir und dann fährst du hierhin.” Der Chef zeigte seinem Barkeeper eine Karte wo eine alte Fabrikhalle eingekreist war. “Ja und dann,?” fragte der Barkeeper seinen Chef. ”Dann……Dann knallst du sie ab! Und später werde ich mich noch höchstpersönlich davon überzeugen das du sie dieses mal wirklich abgeknallt hast,! Verstanden.??” “Ja Chef.” “Gut ……. Sehr gut.” Er ging zu seinem Schreibtisch und holte eine Pistole raus und gab diese dem Barkeeper. Mit einem Lachen verließ der Chef das Zimmer und ließ seinen Barkeeper mit der Pistole in der Hand im Raum stehen.
Gerrit sah Jana verträumt an. ”Was ist wohl wenn Alex und Robert Glück haben,? Wohin wird sie dann gehen,?” lauter solche fragen schwirrten dem Kommissar im Kopf herum. “Hallo wir sind wieder da,“ sagte Alex als die Tür aufging. ”Und habt ihr was rausbekommen,?” wollte Gerrit ungeduldig wissen. “Nicht direkt,” antwortete Robert. “Wir haben den Chef und seinen Barkeeper befragt und ihnen das Bild gezeigt. Als wir dem Chef das Bild gezeigt haben wollte er uns sofort los werden,!” berichtete Alex. “Der hat was zu verbergen so schnell wie er uns los werden wollte,” sagte Robert . “Nun ja wie dem auch sei ich hab ja heute Nachtdienst und bring dich erst mal zurück zur Wohnung “ sagte Gerrit und sah Jana an und ging mit ihr aus dem Büro. Gerrit fuhr zu seiner Wohnung aber bemerkte nicht das er die ganze Zeit verfolgt wurde. Als Gerrit an seiner Wohnung angekommen war ließ er Jana aussteigen und sagte zu ihr bevor er zurück fuhr. “Und wenn was sein sollte rufst du mich auf dem Handy an du hast ja meine Nummer.” “Okay mach ich tschüß Gerrit bis später.!” “Tschüß Süße,” sagte Gerrit und Jana verschwand in seiner Wohnung. Gerrit machte sich auf den Weg zurück ins K11.
Nach 3 Stunden rief Gerrit aus dem Büro bei sich zu hause an und wollte sehen ob alles in Ordnung ist. “Seltsam,"... sagte Gerrit und legte den Hörer auf. “Was ist seltsam Gerrit,?” wollte Alex gleich wissen. ”Ich versuche schon seit einer Weile zu hause anzurufen aber sie geht nicht ran und auf dem Handy hab ich es auch schon probiert,” sagte Gerrit besorgt. “Gerrit mach dir keinen Kopf wahrscheinlich ist sie eingeschlafen,” versuchte Alex ihren Kollegen zu beruhigen. “Ich fahr jetzt nach Hause um nach zusehen, ob wirklich alles in Ordnung ist.!” Gerrit sprang auf und schnappte sich seine Jacke. “Warte Gerrit ich komme mit,” sagte seine Kollegin und sprang auf und eilte ihm nach. An der Wohnung angekommen schloss Gerrit die Wohnungstür auf und erschrak. Die ganze Wohnung war verwüstet. “Jana,? Bist du da? Antworte bitte wenn du da bist.” Gerrit bekam keine Antwort. Er ging mit Alex ins Wohnzimmer. “Alex meine ganze Wohnung ist verwüstet,! Hier muss ein Kampf stattgefunden haben,” sagte Gerrit entsetzt. “Oh mein Gott Alex, hier ist Blut auf dem Teppich." Gerrit zeigte Alex die Stelle. “Gerrit das Blut muss nicht von ihr sein beruhig dich erst mal,!” redete Alex auf ihren aufgeregten Kollegen ein.
“Beruhigen,? Ich soll mich beruhigen,? Wie soll ich mich den beruhigen wenn in meiner Wohnung ein Kampf statt gefunden hat und Blut auf meinem Teppich ist und die Kleine weg ist,!!” schrie Gerrit durch seine Wohnung. ”Ich ruf erst mal die Spusi an und sag Michael und Robert bescheid,“ sagte Alex holte ihr Handy aus der Hosentasche und rief zuerst die Spusi und dann Michael an. "Was gibt’s Alex? ……Wie die ist weg? …Verschwunden? ……Und es hat ein Kampf stattgefunden! …..Ok Alex, Robert und ich sind schon unterwegs.!” “Was ist denn los Michael,?” fragte Robert. “Komm mit ich erklärs dir auf dem Weg,” sagte Michael und ging mit Robert aus dem Büro. “Okay Gerrit, Michael und Robert sind auf dem Weg hierher und die Spusi die weiß auch bescheid also sie müssten gleich hier sein. Jetzt mach dich nicht verrückt Gerrit,” sagte Alex zu ihrem Kollegen die bemerkte das ihr Kollege nervös auf und ab ging.
“Oh man ,man ,man. Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache,” sagte der Barkeeper zu sich selbst. Plötzlich klingelte sein Handy. “Hast du die Kleine,??” wollte der Chef wissen. “Natürlich Chef aber was ist wenn die Bullen die Lagerhalle finden,?” sagte der Barkeeper mit nervöser Stimme ins Handy. “Wenn die Bullen hier auftauchen finden sie nur die Leiche der Kleinen wir sind dann schon längst auf dem Weg nach Südamerika,” sagte der Chef selbst sicher. “Ich komme zur Sicherheit gleich vorbei. Falls du kneifst nehme ich die Sache selber in die Hand.”