okay das sind jetzt ältere aber die neuen folgen noch *isch schwör*
Rettet Celina: 18.05.2010
Mia: Aber diese Theorie von Alex mit dem Haare schneiden, sie klang ziemlich plausibel. Micha: Mit Haare schneiden kennt Alex sich aus! Ach übrigens, ich hab neulich ein paar Kinderfotos von ihr gesehen! Als Kind sah die original aus, wie ein Junge! Mia: Echt? Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Micha: Nein, die Leute ham ja früher auch alle gedacht, Alex kommt von Alexander! Und ein Freund ihrer Schwester hat mal irgendwie gesagt: Oh, du hast aber einen süßen kleinen Bruder! Mia: Uhhh.. böse. Das will man ja nicht unbedingt hören!
45 Minuten später:
Alex: So so… Ich sah als Kind also aus wie ein Junge, ja? Micha: Hahaha.. die Mia. Die Mia hat wieder gepetzt, ha? Alex: Und die Geschichte mit meinem Schwarm? Micha: Ja, also die war doch echt lustig, oder? Alex: Haaa? ... Kann ich morgen auch noch lachen?
Später: Alex: Jetzt reg dich doch ab, lass uns Feierabend machen! Micha: Ja komm, lass uns Bierchen trinken gehen! Alex: Gibst einen aus? Micha: Ja, muss ich ja, weil ich ja so abgelästert hab. Solln wir die Mia noch mitnehmen von der Technik? Alex: Das ist ne gute Idee! Dann kann ich der gleich noch ein paar Geschichten über dich erzählen von früher! Micha: Da gibt’s nichts zu erzählen! Meine Mutter hat immer gesagt, ich war ein schönes liebes Kind! Alex: Ja, so’n Gesicht kann auch nur ne Mutter lieben! Micha: Ha ha!
: Ich weiß schon, warum ich nicht verheiratet bin! Alex: Ja, weil dich keine will! : Hör mal zu, ich warte nur auf die Richtige! Alex: Mhm. Und wie ist die Richtige? : Ja, die Richtige sieht gut aus, hat vielleicht ein bisschen mehr auf den Rippen als du und muss nicht alles ausdiskutieren wollen! Alex: Mhm. Und was kriegt die arme Frau im Gegenzug von dir? : Hey, mich! Mister Lover Lover! Alex: Ah. : Das verstehst du auch noch! Alex: Unser Würstchen! --> Alex geht an vorbei ins Haus: Ladys first!
09.02.2010: Die Gier nach Geld
Alex: Wir haben mit den Schulkameraden gesprochen und dann mit der Freundin, mit der Lara einen Kaffee trinken war… Michael: Und? Was sagt die Freundin? Alex: Darf ich vielleicht mal ausreden? Michael: Ja entschuldigung, was bist du denn so gereizt? Alex: Ich bin überhaupt nicht gereizt. Ich will einfach nur ausreden! Also, diese Freundin, diese Steffi hat gesagt, dass sie gestern tatsächlich mit Lara im Cafe war, 2 Stunden! Und danach sind sie nach Hause gegangen! Alex macht eine Pause Michael: Fertig? Alex: Boah!
sitzt auf Michael’s Stuhl Michael: Hopp Hopp! Ist das dein Platz, oder was? : Noch nicht! Michael: Willst an meinem Stuhl sägen?
Michael total weise: Und wenn’s eins gibt, was siebzehnjährige hassen, sind das Regeln. Das weiß ich aus eigener Erfahrung! : Ach komm, so schlimm ist Mike nun auch wieder nicht, oder? Michael: Ich red doch nicht von Mike! Ich war auch mal siebzehn, Kollege! : Ne! Michael: Doch, wirklich!
Ich hab noch welche von den ganz alten, wo Branco noch dabei war gefunden:
Branco will ne Cola Flasche aufmachen weil er Durst hat. Michi: Sag mal was machst du denn da? Branco: Ich versuche die Flasche aufzumachen! Michi: Branco ein guter Polizist kann so was. Branco: Na dann zeig mal was du drauf hast. Hat die Flasche aufgemacht und es hat gespritzt Michi: Sag mal hast du die geschüttelt? Branco: Ne alles wie immer. Michi: Man alles voll gekleckert hier.
Branco: Dieses Miststück Michi: Von wem redest du? Alex: Na von mir nicht Michi: wer weiß...?
Michi und Alex sind im Krankenhaus. Sie müssen hell grüne Schutzkleidung anziehen: Michi: Kollegin, dieses hell grün steht dir bestimmt wirklich gut. Alex: Passt du überhaupt rein, sag mal? Michi: Ich weiß auch nicht...... doch, geht noch!
Michi und Alex gehen in die Wohnung eines Zeugen: Zeuge: Es ist aber nicht aufgeräumt. Alex: Das kennen wir. Michi: Das kennst du! Alex: Von dir!
ruft an. Michael: Ja super. Hast du toll gemacht. Dafür darfst du jetzt auch Feierabend machen. Michael legt auf. “Das war unser zwölft liebster Kollege….
Michael: So schwer mir das fällt, aber da muss ich der Kollegin mal Recht geben.
Täter: Ich bin gar nicht gerannt. Michael: Ne? Was war das denn dann? Sackhüpfen oder was?
Michi:" Na, da wollen wir mal gucken, ob sich die die Tür von außen öffnen lässt." Geht raus und schließt die Tür. Michi: „Okay, geht nicht Alex kannst wieder aufmachen?“ Alex: „Nöööööööööööö" Michi: „Aufmachen, Polizei"
Alex liest dem Täter seine Straftaten vor. Michael: Mensch Sie wissen doch selber, was sie gemacht haben. Täter: Überhaupt nichts davon. Michael: Na klar, und ich bin der Weihnachtsmann, und das (zeigt auf Alex) ist der Osterhase, ja? Täter: Oh, 'n Kasper gefrühstückt heute Morgen. Michael: Ha ha, bist'n Witzbold, oder? Sie werden sehr sehr lange hinter Gittern wandern. Alex: Tja, es sei denn Sie kooperieren jetzt, dann gibt's vielleicht auch noch was schönes vom Osterhasen. Täter: Bei Euch gibt's doch eh nur faule Eier!
Alex: Irgendwas stimmt hier doch nicht! Es ist doch auch was in der Luft! Täter: Ist Ihnen nicht gut, Frau Osterhase?
Alex und Michael überwältigen zwei Täter. Alex: Ist ja gerade noch mal gut gegangen. Michael: Osterhase rettet Weihnachtsmann. [...] Alex: Dann Hab' ich mir ja jetzt 'n vorzeitiges Weihnachtsgeschenk verdient, oder? [...] Michael: Hätt' ich bloß nichts gesagt. [...] Alex: Hey Moment mal! Wenigstens 'n Essen, 'n romantisches! Michael: Du kannst 'n Bier haben, ist auch romantisch. Alex: Tolles Happy-End!
Micha und Gerrit sind im Büro und unterhalten sich über den neuen Fall. Micha erzählt über eine Zeugin: "Hey, aber echt, wenn du die zur Frau hast, haste zu Hause als Mann echt nix mehr zu sagen..." Gerrit lacht. Alex kommt rein mit dem Spusi Bericht. Micha: "Oder so eine..." Alex haut Micha den Bericht auf die Glatze: "Hey!" Micha: "Hey"
Ja. Trozdem mag ich das Zitat total gerne, mit der verschlossenen Tür, auch wenn es Michael und Alex sind. Die Szene ist zum Brüllen komisch.
Habe noch ein älteres gefunden:
Michael und Gerrit sind auf dem Weg zu einer Bar. Gerrit macht sich seine neuen Turnschuhe schmutzig und motzt: „ Ach Mensch, meine Turnschuhe. Ist alles dreckig jetzt!“ Michael hat nicht Mitleid, sondern meint höhnisch: „ Och! Warte mal die Spurensicherung hat doch in dem Stripclub lehmige Schuhabdrücke gefunden! (Kleine Pause. Michael sieht Gerrit ernst an.) Hast du mal ne Tüte da?“ Gerrit antwortet: „ Was zu Rauchen?“ Michael erklärt etwas gereizt: „Gerrit, ne kleine Plastiktüte!“ Gerrit wühlt in seiner Tasche herum und rechtfertigt seine Frage: „ Du verstehst einfach nicht den bayerischen Humor!“ Michael kontert: „Ihr habt in Bayern kein Humor. Der ist in Nord-Rhein-Westfalen. Im Ruhrpott und im Rheinland, Kollege!“ Gerrit erwidert: „Ja, aber vielleicht nur zur Faschingszeit!“
Erstens hat Michael sowas von Recht. Zweitens heißt das nicht Fasching sondern Karneval (Fasching klingt ja wie nen Kindergeburtstag) Drittens haben wir immer sehr viel Spaß. Auch in der Karnevalsfreien Zeit.
Gerrit und Alex befragen einen Fitnesstrainer. Dieser will nicht die Telefonnummer seines Chefs rausrücken. Alex droht ihn leicht:" Wir kriegen so oder so die Nummer raus, bis sie bis Zehn gezählt haben!" Gerrit fragt leise:" Können sie eigentlich bis Zehn zählen?"
Dieses Zitat stammt aus der Folge: "Sport ist Mord"
Hab auch noch ein ziemlich altes gefunden. Alex und micha wohnen undercover in einem Haus zusammen.
Micha :Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange bis der Typ endlich mal auftaucht. Gerrit:Na und ich erst. Habt ihr zwei eigentlich auch schonmal was sinnvolles gemacht?
Zitat von Julkaa03okay das sind jetzt ältere aber die neuen folgen noch *isch schwör*
Rettet Celina: 18.05.2010
Mia: Aber diese Theorie von Alex mit dem Haare schneiden, sie klang ziemlich plausibel. Micha: Mit Haare schneiden kennt Alex sich aus! Ach übrigens, ich hab neulich ein paar Kinderfotos von ihr gesehen! Als Kind sah die original aus, wie ein Junge! Mia: Echt? Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Micha: Nein, die Leute ham ja früher auch alle gedacht, Alex kommt von Alexander! Und ein Freund ihrer Schwester hat mal irgendwie gesagt: Oh, du hast aber einen süßen kleinen Bruder! Mia: Uhhh.. böse. Das will man ja nicht unbedingt hören!
45 Minuten später:
Alex: So so… Ich sah als Kind also aus wie ein Junge, ja? Micha: Hahaha.. die Mia. Die Mia hat wieder gepetzt, ha? Alex: Und die Geschichte mit meinem Schwarm? Micha: Ja, also die war doch echt lustig, oder? Alex: Haaa? ... Kann ich morgen auch noch lachen?
Später: Alex: Jetzt reg dich doch ab, lass uns Feierabend machen! Micha: Ja komm, lass uns Bierchen trinken gehen! Alex: Gibst einen aus? Micha: Ja, muss ich ja, weil ich ja so abgelästert hab. Solln wir die Mia noch mitnehmen von der Technik? Alex: Das ist ne gute Idee! Dann kann ich der gleich noch ein paar Geschichten über dich erzählen von früher! Micha: Da gibt’s nichts zu erzählen! Meine Mutter hat immer gesagt, ich war ein schönes liebes Kind! Alex: Ja, so’n Gesicht kann auch nur ne Mutter lieben! Micha: Ha ha!
Gerrit: Ich weiß schon, warum ich nicht verheiratet bin! Alex: Ja, weil dich keine will! Gerrit: Hör mal zu, ich warte nur auf die Richtige! Alex: Mhm. Und wie ist die Richtige? Gerrit: Ja, die Richtige sieht gut aus, hat vielleicht ein bisschen mehr auf den Rippen als du und muss nicht alles ausdiskutieren wollen! Alex: Mhm. Und was kriegt die arme Frau im Gegenzug von dir? Gerrit: Hey, mich! Mister Lover Lover! Alex: Ah. Gerrit: Das verstehst du auch noch! Alex: Unser Würstchen! --> Alex geht an Gerrit vorbei ins Haus: Ladys first!
09.02.2010: Die Gier nach Geld
Alex: Wir haben mit den Schulkameraden gesprochen und dann mit der Freundin, mit der Lara einen Kaffee trinken war… Michael: Und? Was sagt die Freundin? Alex: Darf ich vielleicht mal ausreden? Michael: Ja entschuldigung, was bist du denn so gereizt? Alex: Ich bin überhaupt nicht gereizt. Ich will einfach nur ausreden! Also, diese Freundin, diese Steffi hat gesagt, dass sie gestern tatsächlich mit Lara im Cafe war, 2 Stunden! Und danach sind sie nach Hause gegangen! Alex macht eine Pause Michael: Fertig? Alex: Boah!
Robert sitzt auf Michael’s Stuhl Michael: Hopp Hopp! Ist das dein Platz, oder was? Robert: Noch nicht! Michael: Willst an meinem Stuhl sägen?
Michael total weise: Und wenn’s eins gibt, was siebzehnjährige hassen, sind das Regeln. Das weiß ich aus eigener Erfahrung! Robert: Ach komm, so schlimm ist Mike nun auch wieder nicht, oder? Michael: Ich red doch nicht von Mike! Ich war auch mal siebzehn, Kollege! Robert: Ne! Michael: Doch, wirklich!
Heute in der Folge "Im Namen der Liebe", da kam eine Szene in der Michael Robert mit dem Auto irgendwo hinfuhr, weil Robert Billard spielen gehen wollte. Michael lehnte Roberts Angbot ab, mit der Begründung er habe schon was vor. Robert meinte etwas beleidigt: " Du kommst in letzter Zeit nie mit, wenn Gerrit und ich ausgehen!" Ich musste soo lachen, da ich mit unter dem Wort "ausgehen" etwas anderes vorgestellt habe. Sie gehen miteinander aus. Schon wieder so eine "Andeutung"?
Zitat von BellaGrassulaHeute in der Folge "Im Namen der Liebe", da kam eine Szene in der Michael Robert mit dem Auto irgendwo hinfuhr, weil Robert Billard spielen gehen wollte. Michael lehnte Roberts Angbot ab, mit der Begründung er habe schon was vor. Robert meinte etwas beleidigt: " Du kommst in letzter Zeit nie mit, wenn Gerrit und ich ausgehen!" Ich musste soo lachen, da ich mit unter dem Wort "ausgehen" etwas anderes vorgestellt habe. Sie gehen miteinander aus. Schon wieder so eine "Andeutung"?
Gerrit und Alex ermitteln undercover in einem Tanzstudio. Gerrit weigert sich mitzumachen und flüstert Alex ins Ohr: „Ohne mich!“ Alex hält ihm am Arm fest und meint: „Hey! Du bleibst jetzt hier, sonst erzähle ich den anderen, dass die dich früher Giraffe genannt haben!“ Gerrit schaut sie verunsichert an: „Das würdest du nicht tun!“ Alex nickt: „Eh, doch!“