Da ich ja ein schon mittlerweile „eingefleischter K11fan“ war und ich immer noch nicht die Hoffnung aufgab nach München zukommen, musste ich sehr lange warten. (Nein, ich bin leider nicht nach München gekommen, es ist was anderes passiert.) Ich saß, nachdem ich meine Hausaufgaben erledigt hatte und das gegen Abend am PC und surfte im Internet rum. Dann entdeckte ich auf der Homepage von Alexandra Rietz, dass es News gab. Ich traute meinen Augen nicht. Zitternd schaute ich oben rechts, wo die Neuigkeit eingeblendet war. Meine Kinnlade klappte nach unten und meine Lippen zauberten ein langes Grinsen. Sie kam hierher? Das war ja mal ein Wunder. Doch, dass mir das Schicksal fast einen Strich durch die Rechnung machte, wusste ich noch nicht.
Wie heißt es so schön? „Vorfreude ist die beste Freude“. In diesem Fall auch bei mir. Ich hatte ca. 2 Wochen später einen Zahnarzttermin. Weisheitszähne mussten gezogen werden. Na klasse, echt. Wie ich mich freute. Doch das Ganze war nicht das Problem. Der Termin für die OP musste festgelegt werden. Sie fragen sich bestimmt was das Ganze mit der Buchmesse auf sich hatte, richtig? Ich werde es Ihnen erklären: An dem Tag an dem Alex kam, war meine OP. Das ging gar nicht. Bei der freundlichen Empfangsdame hielt ich gefrustet, nicht in Tränen auszubrechen, mein Mund. Das wars dann wohl mit Alex. Man hatte einmal die Chance, bzw. manche hatten ganz geringe Chancen ihre Lieblinge zusehen, doch es muss immer einen Weg geben, dass es vermasselt wurde. IMMER.
Niedergeschlagen und mit extrem schlechter Laune tapste ich aus der Praxis und in meinen Augen hatten sich schon, gegen meinen Willen es nicht zu zeigen, die ersten Tränen gebildet. Meine Mutter bemerkte meine schlechte Laune und hakte nach, wo denn das Problem sei. In mir herrschte ein Gefühlchaos: Warum muss man mir immer die besten Chancen vermasseln? Warum klappte es NIE mit München? Warum wollte ich denn unbedingt die K11er treffen? Warum immer ich? Warum passierten immer mir diese komischen „Zufälle“? Warum heulte ich jetzt richtig los und erklärte mit erstickender Stimme, dass Alex an dem Tag hierher käme? – Richtig, ich wurde wieder mal enttäuscht. Dann schlug meine Mutter vor, den Termin zu verschieben. (Wenn ich da so zurück denke, überlege ich mir, warum ich das denn nicht früher gesagt hatte.)
Die restlichen Wochen waren praktisch wie abgezählt, als hätte man zahlreiche geordnete Streichhölzer in einer Reihe liegen und keins darf aus der Reihe verrutschen. Bald war es soweit. Meine Aufregung wuchs immer mehr und ich konnte mein immer breitendes gewordenes Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht löschen. Ich hatte eigentlich schon alles was ich brauchte griffbereit. Musste ein paar Autogrammwünsche hier und da erfüllen, aber das war für mich kein Thema. Der Tag kam.
Am vorherigen Abend gab es, soweit ich mich erinnern konnte, ein paar Ungereimtheiten mit meiner Freundin, doch diese waren schnell geklärt. In der Nacht konnte ich kaum ein Auge zumachen. Mir schwirrten verschiedene Sätze durch den Sinn, sodass ich sie mir noch mal mit Spott auf der Zunge zergehen ließ:
Da sind bestimmt sehr viele Leute, ihr werdet sie bestimmt nicht treffen! Die Halle ist doch sehr groß, wo wollt ihr anfangen zu suchen? Sie kommt bestimmt nicht. Sie ist bestimmt total unfreundlich.
Sehr schöne Aufmunterungssätze, das finde ich auch. Wie man uns Glück wünscht, sie endlich zu begegnen. Braucht man ja nicht, es ist ja sehr unwahrscheinlich, dass wir Alex, dort je sehen würden. Ich war am Morgen danach ziemlich aufgeregt. Meine Mutter hatte alle Hand zutun, um mich zu beruhigen, denn ich war wie in Trance. Ich weiß, Alex ist auch nur ein Mensch, doch man kannte sie nur durch das Fernsehen und es war auch ein seltsames Gefühl, sie live erleben zu können. Mir kam es immer noch wie ein Traum vor. Wie ein Traum, der real wurde. Total hibbelig und gut bepackt (ich hatte sehr viele Sachen zum Unterschreiben dabei! Arme Alex!) machten wir uns schon früh am Morgen auf dem Weg zur Messe. Die Fahrt über redeten wir nur davon, wie aufgeregt wir waren und dass wir das gar nicht realisieren konnten. Nach einer gewissen Fahrzeit hielt der Zug an und wir stiegen rasch aus, um dorthin zu gelangen. Wir fanden den Stand von Alex recht schnell und mussten mit Erleichterung feststellen, dass wir einer der ersten Fans waren, die sich dort getümmelt haben. Zum Glück. Denn im Nachhinein wurde die Schlange der Fans immer größer.
Wir standen da, meine Hände waren total verschwitzt, aber ich wischte sie mir ab und je näher die Minuten verstrichen, desto nervöser wurde ich. Alex müsste bald aufkreuzen. Ich war ja nicht die Einzige, die nervös war. Meine Freundin war es ja auch. Wir malten uns aus, dass Alex Gerrit mitbringen würde und alle schrien los. Na danke! Jetzt war ich NOCH aufgeregter und die Vorstellung, dass Herr Grass Alex begleiten würde, ließ meine Hände zu Eis erfrieren. Das wäre was!
Ich wusste nicht mehr, wie lange wir da gestanden haben, doch dann rief ein Fan, der sich auf den Stuhl gestellt hatte: „Sie kommt!“
Uups, sorry. Ich vergesse das hier. Ich hoffe, dass es hier irgendjemand noch liest. _________________________________________________________________________________________________________
Sofort waren alle in heller Aufregung, alle schnarrten wie aufgeregte Hühner herum und ich musste mit meinem Gedanken kämpfen und mir einreden, dass ich gaaanz ruhig bleiben solle. Ja, ist klar, wie denn? Alexandra Rietz, eine berühmte Schauspielerin, die ich seit ca. 3 einhalb Jahren nur aus dem Fernseher kannte, würde in wenigen Sekunden hier sein. Hier REAL! Das war ein komisches Gefühl. Von der Ferne sah ich eine blonde kleine Frau, selbstsicher und breit grinsend auf uns zusteuern. ALEX!
Meine Freundin und ich sahen uns mit großen Augen an, als würden wir es immer noch nicht glauben. Ich fing ebenfalls sehr breit zu lächeln an, es ging einfach nicht anders. Zur Begrüßung wurden wir gefragt, ob wir schon lange auf sie warten würden. Wir winkten ab. Dann fing sie an Autogramme zu unterschreiben. Ich zitterte so sehr, dass meine Freundin mich öfters beäugte und mir mit ihren Blicken zu verstehen gab, ich solle mich verdammt nochmal beruhigen. Ich hatte mich echt nicht mehr unter Kontrolle. War das peinlich! Schließlich kann ich doch nichts dafür, wenn ich vor Aufregung zitterte. Es ist doch nicht alltäglich, dass man seine Lieblingsschauspielerin trifft.
Alex hatte dann einen Spruch abgelassen, als ich ein Bild schießen musste. „Oh Gottchen, du zitterst ja richtig!“ Dabei hat sie gelacht. Oh Mann, am liebsten wäre ich im Erdboden versunken. Genau in diesem Augenblick hatte ich auf den Auslöser gedrückt. Zack! Na super, ich durfte das Ganze noch einmal machen. Aber so schlimm war es doch nicht. Zugegeben, ich habe als Frau Rietz ihren Arm um mich gelegt hat, immer noch wie ein begossener Pudel gezittert und der Griff um meine Schulter wurde fester. Sie hat bestimmt gedacht, dass ich kurz vorm Umfallen bin. Ich hatte mich dann allmählich beruhigt. Alex war echt lustig drauf und sie hatte sehr viel Geduld mit uns Fans gehabt. Ich hatte ihr vor allem von unserem Faneinsatz berichtet, dass wir gemeinsam mit den anderen Fans versucht hatten, k11 zu retten. Aber leider (zu diesem Zeitpunkt)war es nichts geworden. Sie war sehr stolz auf uns gewesen und hatte aus meiner Sicht etwas traurig gewirkt. Als dann ein Fan gemeint hatte, dass man da aufhören muss, wo es doch am Schönsten ist, nickte sie traurig. Meine Freundin meinte später zu mir, dass sie bei der Szene, Alex in den Arm genommen hätte, um sie zu trösten. Ich musste mich zusammenreißen nicht loszuheulen. Es war wie eine sehr traurige Szene. Die Stimmung war da etwas bedrückt. Verständlich, doch dann riss sich Frau Rietz zusammen und machte munter mit den Autogrammen weiter. Wir hatten dann noch ein drittes Bild gemacht. Der Tag wird nicht so schnell in Vergessenheit geraten! Danke Frau Rietz!!
Am 26.01.2011 passierte noch etwas Unerwartetes: Ich interessier mich nicht sonderlich fürs Theater, aber an jenem Abend war es mir egal. Der Grund war: Branco Vukovic hatte eine Theateraufführung. In meiner Gegend. Ich war fröhlich und habe sofort die Tickethotline angerufen, doch leider konnte man mir so kurzfristig keine Tickets mehr zusenden, ich wollte schon traurig auflegen, als die nette Dame erwähnte, dass es noch welche an der Abendkasse gab. Ich betete, dass ich noch rechtzeitig kam. Und es war so. Ich hatte mich schick gemacht, fragte höflich an der Abendkasse nach Karten. Ich saß in der 11 Reihe. Von dort hatte man eine gute Sicht. Vorsichtshalber fragte ich nach, ob denn die Schauspieler nach der Show noch Autogramme geben würden, aber das war nicht der Fall.
(Ist ja klar, bei einem Theater.) Doch ich gab mich nicht geschlagen. Neugierig bohrte ich weiter und wollte wissen, ob man denn wenigstens Fotos machen durfte. Auch das war verboten. Super! Ein Foto mit Branco konnte ich also vergessen. Schade. Hatte ich jetzt umsonst das viele Geld ausgegeben? Wahrscheinlich. Immerhin ich hielt eine Karte fürs Theater. An der Garderobe gab ich meine Jacke ab und plötzlich kam ein älteres Ehepaar auf mich zu und sprach mich an. Verwundert hörte ich zu, was sie denn von mir wollten. Ich solle noch mal zur Kasse gehen, denn die Frau hatte mich gerufen. Mein Herz machte vor lauter Freude einen großen Hüpfer. Konnte ich doch kurz ein Foto mit Branco machen?
Nein, ich hatte mich zu früh gefreut. Mit schnellen Schritten ging ich zur Kassiererin, die mich lächelnd fragte, ob ich denn wegen dem GZSZ- Schauspieler hier wäre. Also wegen Branco. Ich bejahte ihre Frage mit einem nervösen Kopfnicken. Was kam jetzt? Was sagte sie als Nächstes? War es das was ich vermutete? Dann begann sie in einer Schublade rumzuwühlen, zog eine Karte heraus und schob sie mir bis diese unter meiner Blickweite lag. Verwirrt starrte ich die Karte an. „Gib mir deine Karte. Und nimm diese hier. Ich habe mir gedacht, dass du wegen dem Schauspieler hier bist, deswegen kannst du in der ersten Reihe sitzen. Damit bist du näher an ihm heran.“
Vor Freude und Überraschung konnte ich erstmals keinen Ton herauswürgen. Das meinte sie doch nicht ernst, oder? Dann huschte ein breites Lächeln über meine Lippen und ich würgte ein „Danke, danke vielmals. Sie wissen nicht, wie dankbar ich Ihnen bin.“ Meine Augen glänzten förmlich und man merkte meine Freude deutlich. Die Frau winkte ab und erklärte, dass sie es gerne täte. Hach, war ich froh, dass ich doch noch so ein Glück hatte. Als Branco auf die Bühne kam, musste ich grinsen und es war, wie bei Alex, ein komisches Gefühl ihn live zu sehen, denn man kannte ihn nur durchs Fernsehen und von früher bei den älteren K11Folgen. Die Show an sich war ganz lustig gemacht.
Gegen Ende der Show haben sich alle verbeugt und da hatte Branco mir ganz lange in die Augen gestarrt. Ich dachte, ich würde auf dem Sitz eingehen. (Nein, ich bilde mir darauf nichts ein. Es war nur ein kurzer Moment.) Alle haben den Saal verlassen und ich war am Überlegen, ob ich denn noch eine aus dem Team fragen konnte, ob ich denn kurz zu Branco durfte, aber da ich nicht aufdringlich und kein Störenfried sein wollte und auch nicht bin, habe ich meine Idee gleich in Luft aufgelöst und habe brav den Saal verlassen. Natürlich wie es sich zu eine anständigen Fan gehört. Trotzallem, dass es leider nicht mit den Fotos geklappt hatte, war es ein schöner Tag gewesen und ich bin froh, ihn live gesehen zu haben.
Ein durchaus(wahrscheinlich) großes Thema, über das ich mir mal Gedanken gemacht hatte. Ob ich Lieblingsfolgen aus der Serie „K11“ hatte/ habe?
– Natürlich, welcher Fan hat es denn nicht? Als ich angefangen hatte die Serie zuschauen, hatte ich noch keine bestimmte Lieblingsfolge. Doch mit der Zeit hat es sich geändert.
K11 hat jetzt mittlerweile über 1000 Folgen produziert und wir Fans wollen immer mehr. Deswegen, ich kann mich nicht mehr so ganz erinnern, aber gab es ein paar Folgen, die ich nie so schnell vergessen werde. Wenn ich hier alle aufliste, schreibe ich wenigstens noch dahinter was denn in der Folge so besonders war und werde es unteranderem noch zusammenfassen.
1. Lieblingsfolge: „Todesfalle Modelagentur“ Eine sehr alte Folge, die am 9.1.2006 ausgestrahlt wurde. Doch trotzdem war dies einer meiner Lieblingsfolgen, denn dort betrat Gerrit das erste Mal das Büro und der Abschied von Branco war gekommen. Wie Gerrit rein kam, hat voll gegrinst.
2. Lieblingsfolge: „Nasebands letzte Zigarette“ Och, die kam irgendwann nachdem Gerrit sich gut in das Team eingespielt hat. Inhaltlich war sie ganz in Ordnung. Michael hat erfahren, dass er Lungenkrebs im Endstadion hatte-natürlich war dies nur ein Missverständnis, doch seine Trauer zog sich wie ein dehnbarer Gummiband durch die gesamte Folge. Ich hatte echt mit gefiebert.
3. Lieblingsfolge: „Dinner mit dem Entführer“ In der Folge ging es spannend zu. Gerrit, der zu einem Rohbau gelockt wurde, wurde entführt und erlitt Erstickungsanfälle. Seine Kollegen hatten alles versucht, bis sie ihn schließlich gegen Ende der Folge befreien konnten.
4. Lieblingsfolge: „ Rosa Rosen für den Kommissar“ Gerrit und seine Kollegen wurden von Falk, dem Mitbewohner von dem Kommissar, zu seiner Feier eingeladen. Doch während der Feier wird Falk entführt und Gerrit erfährt, nach der Rettung, dass Falk in ihn verliebt ist. Das war der Brüller. Den Gesichtsausdruck von Gerrit, werde ich nicht so schnell vergessen.
5. Lieblingsfolge: „ Zwei Männer für die Kommissarin“ Alex wird von ihrem früheren Verehrer Volker belästigt. Er bittet sie immer wieder mit ihm auszugehen, doch die Kommissarin ist genervt und weist ihn jedes Mal ab. Bis schließlich Philip aus dem Kochkurs, den sie früher kennengelernt hatte, mit einem Blumenstrauß vor ihrer Tür steht und sie erneut miteinander ausgehen. Volker bekommt das Ganze mit und rächt sich… Eine echt tolle Folge war das gewesen.
6. Lieblingsfolge: „ Kommissar Grass im Fadenkreuz“ Das waren noch Zeiten. Gerrit wurde gedroht. Seine Mitbewohner waren besorgt und als ein guter Freund von dem Kommissar, den Gerrit zum Verwechseln ähnlich sieht, überfahren wurde, spitzte sich die Sache zu… Eine Must-Have-Folge für alle die noch die WG-Folgen interessant fanden.
7. Lieblingsfolge: „ Böses Erwachen 1-5“ In der Folge feierte Michael eine Einweihungsparty in seiner neuen Wohnung. Alex ging es an dem Abend schlecht und sie wurde vom Gerichtsmediziner heimgefahren. Am nächsten Tag wurden die Kommissare zu einem Einsatz gerufen: Ein Bankrüber hatte eine Bank überfallen und floh mit dem Auto. Michael hatte die Verfolgung aufgenommen. Der Bankrüber starb durch einen Unfall. Was Michael nicht wusste: Der Tote hatte seine Tochter dabei gehabt. Diese starb wenig später im Krankenhaus und die Mutter des Kindes schwur Rache an dem Kommissar. Dieser hatte ein schlechtes Gewissen und vor seinem Haus wurde er niedergeschlagen. Als er wieder zu sich kam, wusste er nicht mehr wer war und hatte sein Gedächtnis verloren. Während seine Kollegen fieberhaft nach ihm suchten, drehte Michael zusammen mit zwei Kids krumme Geschäfte. Die ganzen Witze und die Spannung in der Folge waren super. Einfach zum Mitfiebern.
8. Lieblingsfolge: „ Easy Rider 1-2“ Gerrit hatte zusammen mit seinem Kollegen Michael eine Motorradtour geplant, da er frisch seinen Führerschein bestanden hatte. Doch dann wurde er entführt. (fragt mich nicht mehr wie, ich habe es vergessen.) Er wurde von den Kidnappern ziemlich gequält und sollte den Namen von Michael preisgeben. Gegen Ende der Folge hat man Gerrit auf einem orangenen Motorrad rumflitzen sehen. Richtig, eine Verfolgungsjagd.
9. Lieblingsfolge: „ Die Morde des Herrn Naseband“ Die Folge war auch eine der besten überhaupt. Im K11 tauchte ein Doppelgänger von Michael Naseband auf. Dieser schoss auf Gerrit und floh anschließend. Da Gerrit nicht glauben wollte, dass es Michael war, wurde gegen Michael, der eigentlich frei hatte, ermittelt. Die interne Ermittlerin Echtler hakte so lange auf die Kommissare rum, die ist mir ziemlich auf die Nerven gegangen.
10. Lieblingsfolge: „ Skrupelloser Babyhandel“ Wann sie lief, weiß ich nicht mehr, doch der Inhalt war sehr schön aufgeteilt. Die Kommissare hatten gegen ein Frauenhaus, in dem Babys illegal vermittelt wurden. Alex hatte sich als Schwangere eingeschleust und Michael und Gerrit mussten ein Schwulenpäärchen spielen, die ein Kind adoptieren wollten. Es war der absolute Hinschauer, denn die beiden spielten es sehr überzeugend.
11. Lieblingsfolge: „ Tod eines Cowboys“ In der Folge gewannen die Kommissare Karten für einen Western-Salon. Als Cowboys verkleidet machten sie mit, ohne ihren Kollegen Grass, der einen Kollegen beschützen sollte. Doch in dem Salon passierte ein Mord und so nahmen Michael und Alex die Ermittlungen auf. Die Folge war mit sehr viel Witz gewesen. Einfach zum Lachen.
12. Lieblingsfolge: „ Kommissare in der Urlaubshölle“ Auch wenn ich zum Alex-Gerrit-Team gehöre, fand ich diese Folge, in der Michael und Alex zusammen gezeltet haben, gut. Inhaltlich hätte mehr passieren können, aber im Großen und Ganzen war sie einer der besten Folgen.
13. Lieblingsfolge: „ Der todgeweihte Kommissar“ Dazu fallen mir nur 3 Wörter ein: Gerrit, Gefahr und Telefonzelle. Gerrits Mutter wurde entführt und Gerrit, der zu einer einsamen Telefonzelle gelockt wurde, geriet dort in Gefahr. Denn wenn er den Hörer fallen ließ, würde die Telefonkabine sofort in die Luft fliegen. Spannung pur!
14. Lieblingsfolge: „Kommissar Nasebands Tod 1-2“ Michael musste in der Folge seinen Tod vortäuschen. um so eine gefährliche Bande hochzunehmen. Doch einen Haken gab es: Seine Kollegen wussten nicht Bescheid und dachten, dass er wirklich tot sei. Nur der Doc war involviert. Alexs Backpfeife hat gesessen! Total süß, wie sich dann Michael und Gerrit umarmt haben.
15. Lieblingsfolge: „ Der Alptraum von Kommissar Grass“ Die Folge hatte es in sich. Gerrit und Alex wollten ein Waffenhändler in einer Fabrikhalle hochnehmen und trafen dort die letzten Vorbereitungen. Doch es geht einiges schief: Alex wurde angeschossen, Gerrit war in der Gewalt der Händler und als die beiden gerettet wurden, kamen sie sich näher: Sie küssten sich! Ich traute meinen Augen kaum und ab der Folge wechselte ich das Pairing. Für mich galten die zwei als Traumpaar vom K11.
16. Lieblingsfolge: „ Hänsel und Gretel“ Alexs Patenkind Anna kam zu Besuch nach Deutschland. Ihr Kollege Gerrit und sie versuchen das Kind wiederzufinden, nachdem es aus Alexs Haus verschwunden war. Sie decken einen illegalen Kindertransport auf. Wie Gerrit seinen Kopf auf Alexs Schoß gelegt hatte, total süß.
17. Lieblingsfolge: „ Lauf um dein Leben“ In der Folge wurden Robert und Michael von Wahnsinnigen entführt, die einen teuflischen Plan ausheckten: Robert soll, ohne stehen zu bleiben, durch die ganze Stadt joggen und er wurde dabei überwacht. Armer Robert, das war aber spannend bis zum Schluss.
18. Lieblingsfolge: „ Falsches Spiel mit dem Kommissar“ Robert Ritter, der neue Kommissar, hatte eine Affäre gehabt. Doch als er sich mit ihr treffen wollte, fand er sie leblos auf ihrem Bett liegen. Der Ehemann gestand seine Frauen erschossen zu haben, doch dem Kommissar fehlten die Beweise um ihn dranzukriegen.
19. Lieblingsfolge: „ Ein wahrer Alptraum“ Kommissarin Rietz träumte von einer unbekannten die im Bad ermordet wurde. Als sie zum Tatort gerufen wurde, bekam sie einen Schock. Der Tatort gleicht ihrem Traum. Gerrit, der mit ihr zusammen ermittelte, glaubte ihr nicht und schickte sie zur Polizeipsychiaterin. Der Streit zwischen den beiden war amüsant.
20. Lieblingsfolge: „ Die schwangere Kommissarin“ DIE Folge war der absolute MUSS für alle Alexs Fans. In der Folge verschwand ein kleiner Junge spurlos und Alex erfuhr, dass sie schwanger gewesen ist. Doch vom wem das Kind stammt wurde nicht erwähnt. Ihre Kollegen Gerrit und Robert machten sich Gedanken, da sich die Kommissarin ihnen gegenüber sehr abweisend verhielt. Wie ein roter Faden zog sich die Frage: „Von wem ist das Kind und ist Alex wirklich schwanger?“ Am Ende wurde das Geheimnis gelüftet. Eine sehr gefühlsvolle Folge.
21. Lieblingsfolge: „ Liebe macht blind“ Alex war mit einem Italiener zusammen. Leonardo. Was sie nicht wusste war, dass gegen ihn und seiner Familie wegen Schutzgelderpressung ermittelt wurde. Aus lauter Liebe glaubte sie ihren Freund und nicht ihre Kollegen, die sie vor der Familie gewarnt hatten. Bis sie schließlich eine Leiche im Keller fand, wurde ihr alles klar und sie bekam es mit der Angst zu tun. Klasse wie Gerrit sich am Ende um Alex und auch in der Folge gekümmert hatte. Einfach super Kollegen , die beiden.
22. Lieblingsfolge: „ Im Grab des anderen“ Diese Folge wurde am 13.11.2008 ausgestrahlt. Ein Tennislehrer wurde als vermisst gemeldet. In der Tennishalle traf Gerrit seine alte Jugendliebe wieder, zusammen mit Pierre, den Gerrit früher nicht sonderlich mochte. Aus lauter Neid gab Gerrit an, dass Alex seine neue Freundin wäre und wurde mit ihr zu einem Tennisspiel eingeladen. Urkomisch und total witzig. Gerrits Versuche mit Alex Tennis spielen zu gehen waren zum Brüllen.
23. Lieblingsfolge: „ Zur falschen Zeit am falschen Ort 1-2“ Eine der traurigsten und emotionalsten Folgen von K11. Ausgestrahlt wurden sie am 17. und am 18.11.2008. Ein Mädchen wurde entführt und entkam in kurzer Zeit knapp ihren Entführern. Zur Sicherheit bewachten die Polizisten das Krankenhaus. Währenddessen hatte die Mutter von Gerrit damit zu kämpfen, dass sie wahrscheinlich einen bösartigen Tumor hatte und der Kommissar stand ihr zur Seite. Die gute Nachricht kam sehr bald und man konnte den Tumor entfernen. Es kam zu einem schrecklichen Ereignis: Die Täter entführten Grass und Rietz und schossen auf Gerrits Mutter. Mit einer enormen Wut auf den Tätern wurde Gerrit mitgeschleppt und genauso wie Alex gefoltert. Sie sollten das Versteck des Mädchens verraten. Für Mutter Grass kam jede Hilfe zu spät. Ich hatte Tränen in den Augen gehabt und als am Ende Gerrit sich bei Alex ausheulte, musste ich mit heulen.
24. Lieblingsfolge: „ Nasebands Todesserinnerungen“ Das war die 1000. Folge und somit ein riesen Erfolg. Michael wurde von einer Prostituierten angeschossen und hatte den Tod vor Augen. Er erinnerte sich zurück an dem Fall: Eine Frau hatte eine Anzeige gegen ihren Freier erstattet, da er sie angeblich vergewaltigt hatte. Im Laufe der Ermittlungen fanden sie den angeblichen Vergewaltiger tot auf und Gerrit und Alex flirteten heftig miteinander. Eine tolle Folge!
25. Lieblingsfolge: „ Des einen Freund des anderen Feind“ Am 4.3.2009 erschien die Folge. Gerrit und Michael nahmen an einem Seminar teil, das für sie langweilig war. Doch während des Kurses überfielen Maskierte die Truppe und es schien als liefe alles aus dem Ruder, denn auch der Staatsanwalt steckte mitten drin.
26. Lieblingsfolge: „ Was wäre wenn?“ Normalerweise sollte dies die 1000. Folge gewesen sein, doch es wurde verlegt. Der Folge war die beste von allen! Sie lief am 1.4.2009 und hatte wohl, soweit ich mich erinnern kann, sehr gute Quoten gehabt. Gerrit hat einen tollpatschigen Wachmeister gespielt. Wie man ihn verunstaltet hatte. Später wurde er zum Superheld und hat die Mitarbeiterin der Bank mit seinen übernatürlichen Kräften gerettet. Jonas war in die Rolle des Gerichtsmediziners geschlüpft, doch da er kein Blut sehen konnte, ist er immer wieder ohnmächtig geworden. Alex und Michael hatten ein Ehepaar gespielt, die ihre Chaoskinder Gerrit und Robert genannt hatten. Die zwei waren nur noch am Streiten und das Chaos war vorprogrammiert. Einer der absoluten Lacher, seitdem es K11 gibt. Ich lag heulend vor Lachen auf dem Boden, als ich Gerrit gesehen habe und meine Oma ist sogar reingekommen und wollte mal schauen, warum ich denn so laut am Lachen war.
27. Lieblingsfolge: „ Häschen in der Grube“ Ein Kaninchenzüchter wurde ermordet. Die Kommissare haben ermittelt, doch das war ein Fall wie jeder andere. Das Beste war, dass einer der Kommissare sich als Hase verkleiden sollte. Vom Staatsanwalt aus, doch jeder hatte gekniffen und so mussten sie Schere, Stein, Papier spielen, wer denn in das Kostüm steigt. Gerrit ist dann hopsend zu dem Gerichtsmediziner geeilt und hatte ihm das Kostüm in die Hand gedrückt. Ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern, aber so wars glaublich…
28. Lieblingsfolge: „ Ein Mann für alle Fälle“ Die Folge war auch einer der besten, die es je bei K11 gab. Am 15.6.2009 lief es im Fernsehen. Gerrit musste sich als Begleiter einer Begleiter-Agentur einschleusen, um dort einen Mord aufzudecken und so kam er der Täterin gefährlich nahe. Diese ganzen Blicke von ihm, einfach sehr gut gemeistert!
29. Lieblingsfolge: „ Die Kunst zu sterben“ Gerrit wieder undercover unterwegs, dieses Mal aber als Künstler, denn ein Maler wurde tot aufgefunden. Eine wirklich gute Folge: Mit viel Action und Charme. Klasse!
30. Lieblingsfolge: „ Der blinde Kommissar“ Robert Ritter wurde mit einer Säure im Gesicht angegriffen und konnte für einen gewissen Zeitraum nichts mehr sehen. Seine Kollegen haben ihn zur Seite gestanden und haben ihn unterstützt, während sie auch den Täter gesucht hatten, der Robert das angetan hatte. Im Laufe der Folge hat Robert eine blinde Frau kennengelernt und sich mit dieser super verstanden. Spannend , wie immer. Lief am 26.6.2009
31. Lieblingsfolge: „ Der Mann mit den zwei Gesichtern“ Die Kommissare Rietz und Grass machten einen Wellnessurlaub in einem Hotel. Dort fand Alex die angebliche Leiche eines Mannes, bis sich dieser wieder lebendig zeigte. Gerrit glaubte ihr nicht und so geriet Alex, nachdem sie selbst ermittelt hatte, in Gefahr und nicht nur sie. Auch Gerrit. Die beiden haben das einfach total überzeugend gespielt. Die Massage von Gerrit und das Ende- einfach ein Muss für jeden Alex-Gerrit-Fan. Lief am 8.9.2009.
32. Lieblingsfolge: „ Club der Teufelinnen“ Alex ermittelte verdeckt in einem Club, in dem die Frauen, die Männer verurteilten. Denn ein Mann wurde auf brutalster Art getötet. Gerrit geriet in die Gewalt der Irren und Alex machte sich große Vorwürfe. Armer Gerrit, er tat mir richtig leid, als er den Pfefferspray zu spüren bekam. Ausgestrahlt wurde die Folge am 13.10.09.
33. Lieblingsfolge : „ This is the end“ Das sollte die vorletzte Folge von K11 gewesen sein. Sollte. Wie gesagt, wir Fans hatten es doch geschafft, dass K11 weiterläuft. Inhalt der Folge war, dass ein Verrückter gedroht hat, die ganze Stadt mit einem Giftanschlag auszulöschen. Gerrit und Robert wurden erschossen. Michael und Alex hatten überlebt, doch der Alptraum ging weiter… Ich habe so geheult, als ich die Kommissare Grass und Ritter aufm Boden liegen sah. Mir kamen die Tränen. Eine tolle Folge war das.
34. Lieblingsfolge: „ Ende gut, alles gut!“ Die allerletzte Folge. Das K11-Team musste aufgelöst werden und die Kommissare hatten sich aufgrund einer Stelle beim k13 gestritten. Gerrit hatte sich als Erster da beworben und die Stimmung war angespannt, als die anderen es erfahren hatten. So hatten sich die Kommissare noch nie gestritten. Ich hatte praktisch die letze Folge genossen. Wusste ja noch nicht, dass es weitergehen würde.
35. Lieblingsfolge: „ Teenager im Sexsumpf“ Einer der neuen Folgen von k11, das heißt von der achten Staffel. Gerrit hatte ein Date und war mit Alex eine CD einkaufen, die er mit seiner Verabredung hören wollte. Kaum im Laden eingetroffen, wird seine Geldbörse geklaut. Der Junge konnte noch vor Ort geschnappt werden und Gerrit konnte ungestört zu seinem Date. Beim Langfinger kam heraus, dass dieser erpresst wurde und somit Sachen klauen gehen musste. Die eifersüchtigen Blicke von Alex, als Gerrit mit seinem Date das Büro verlassen hatte, waren echt spitze! Wurde am 27.1.2010 ausgestrahlt.
36. Lieblingsfolge: „ Todesschüsse auf Rietz“ Alex wurde von einem Unbekannten bedroht, der nachts in ihre Wohnung eingebrochen war. Gerrit, der sich Sorgen gemacht hatte, beschützte sie und schlief bei ihr. Der Unbekannte schlug erneut zu, doch dieser hatte nicht die Rechnung mit Gerrit gemacht. Die Ausstrahlung war am 1.3.2010.
37. Lieblingsfolge: „Der skrupellose Flohmarkthändler“ In der Folge ermitteln Gerrit und Alex undercover auf dem Flohmarkt und erleben so manche Überraschungen. Gegenstände wurden aus einer Villa ausgeraubt und auf dem Flohmarkt weiter verkauft. Auch Robert kehrte wieder nach Monaten zurück. Stefan verabschiedete sich und das alte Team war wieder vereint. Am 30.4.2010 ist sie auf Sendung gegangen.
38. Lieblingsfolge: „ Vaterglück“ Kommissar Robert Ritter wurde über Nacht Vater und er hatte keine Ahnung von wem. Während seine Mutter auf das Kind aufpasste, versuchte Robert herauszufinden wer die Mutter sein könnte. Die ganzen Witze in der Folge waren genial.
39. Lieblingsfolge: „ Liebe bis in den Tod 1- 2“ Diese Folge lief am 1.- 2.6.2010. Alexandra Rietz erfuhr, dass ein Sträfling aus der JVA ausgebrochen ist und an sich an ihr rächen will. Kommissar Grass stand ihr zur Seite und kurze Zeit später brach auch Leonardo Cavallo, ein Verbrecher der mit Alex zusammen war, aus. Alle glauben, dass sich Leonardo an Alex rächen wollte. Doch der Schluss kam ganz anders. Eine klasse Folge. Spannend bis zum Schluss.
40. Lieblingsfolge: „ Showdown im K11“ Die berühmten Feinde der K11er waren erneut aus dem Gefängnis ausgebrochen: Zahn und Röckel. Beide wollten nur eins: Rache am K11. Eine spektakuläre Verfolgung begann. Zahn wollte die ganze Zeit zu Michael, währenddessen hatte die Geliebte von Röckel eine Bombe ins K11 geschmuggelt. Alle waren in höchster Gefahr, dass in einer heftigen Schießerei endete. Einer der besten Folgen, seitdem es K11 gibt! Lief am 14.9.2010.
41. Lieblingsfolge: „Blondes Gift“ Diese Folge lief am 16.11.10 und gehört einer meiner Lieblingsfolgen. Gerrit verbrachte mit seiner neuen Flamme ein Woche im Wellness-Hotel und sie haben die ganze Zeit aneinander geklebt, bis Gerrit die Nachricht erhielt, dass einer seiner ehemaligen Kollegen ermordet worden ist. Heike, die Flamme von Gerrit, wusste davon und ein Wettlauf gegen die Zeit begann für den Kommissar, denn er war dem Mörder sehr nahe. Die ganzen Nahszenen, die waren sehenswert. Klasse Folge.
Das war´s mit den Lieblingsfolgen. Zu mindestens für jetzt. Ich weiß, am Ende kam doch eine ganze Menge. Gut, das waren aber alle sehr schöne, emotionale und lustige Folgen gewesen. _________________________________________________________________________________________________________
Komisch das kommt mir irgendwie bekannt vor *grins* Als Branco weg war war ich auch voll traurig und musste mich erstmal an Gerrit gewöhnen echt super Geschichte!
Traumpaare. Jede Serie hat jede. Auch K11. Als ich die Serie zum ersten Mal geschaut hatte, war mein Pairing Michael und Alex. Sie passten einfach und galten als das Traumpaar. Alter Hase und Mausi. Sie hatten auch mal in einer Folge als Schein geheiratet und alberten öfters herum. Wie gesagt, die beiden waren mein Lieblingspairing. Bis die Folge „Der Alptraum von Kommissar Grass“ kam. An dem Tag an, oder vielleicht war es noch früher, war ich der Meinung, dass Gerrit besser zu Alex passen würde. Sie waren so süß zusammen und es herrschte eine gute Atmosphäre, wenn beide ermittelt haben. Dann wechselten immer mehr Fans die Pairings: Alex und Gerrit waren das absolute Duo. Einfach sympathisch, die zwei. So oft hatten die zwei lustige Sachen erlebt. Allgemein finde ich aber, dass das Team gut eingeteilt ist. Es wird immer abgewechselt: Einmal sind Alex und Robert unterwegs. Alex und Michael. Alex und Gerrit. Michael und Gerrit oder Michael und Robert. Ach und nicht zu vergessen: Gerrit und Robert. Das Gezicke zwischen Gerrit und Robert ist auch lustig.
Zitate, ja das ist so eine Sache. Da haben sich sehr viele in den Jahren angebahnt, ziemlich viele und es werden immer mehr dazukommen. Ich denke, dass es einfach zu lang wäre die ganzen Zitate aufzuschreiben, doch immerhin, ich kann ein paar nennen.
1. Zitat: Gerrit meinte einmal zum Doc: „ Bin ich auf Zack, oder bin ich auf Zack?“ Doc Alsleben antwortete mit beeindruckter Miene: „ Nicht schlecht!“ Alex ergänzte daraufhin leicht genervt: „Ja, ihr seid beide ganz toll!“
2. Zitat: Gerrit hat sich am Automaten ein Snack geholt. Michael stand hinter ihm und hat gemault: „ Komm, ich will auch was!“ Gerrit widersprach mit ernster Miene: „Nein, du bist zu dick!“
3. Zitat: Jonas diskutierte mit Michael über eine Verdächtige. Jonas erklärte: „Hättest du mich dahin geschickt!“ Michael meinte belustigt:„ Dich hätten sie bestimmt für ein Berliner Bombenleger gehalten, dessen Frisur aussieht wie eine tote Katze!“
4. Zitat: Michael rettete Robert nach seinem ersten Einsatz. Michael meinte besorgt: „Ja, Mann, ich habe mir Sorgen um dich gemacht! Jetzt habe ich 3 Pappnasen auf die ich aufpassen muss!“
5. Zitat: Gerrit und Alex waren unterwegs gewesen. Gerrits Handy klingelte, doch da er gefahren ist, konnte er nicht drangehen und bat Alex abzuheben. Diese hatte sich mit einem „ Hier bei Grass?“ gemeldet, obwohl sie nicht mit Gerrit zusammen ist…
6. Zitat: Michael zum Doc: „Was ist los? Du guckst wie ein Auto?“
7. Zitat: Robert, Gerrit und Michael betraten eine verlassene Fabrik. Michael schaute sich um und erwiderte: „Wie sieht´s denn hier aus?“ Gerrit antwortete höhnisch: „Ja, wie bei dir Zuhause!“
8. Zitat: Gerrit zu Jonas: „Hör zu die suchen gutaussehende Leute, okay, aber die suchen welche die Energie und Power haben. Und damit werde ich glänzen mein Freund!“
9. Zitat: Michael meinte einmal zu Robert: „ Du bist wie eine nervende kleine Schwester!“ Robert grinste: „Von der Frisur passt es ja!“
10. Zitat: Gerrit erklärte: „Eigentlich hätte ich gerne Kinder.“ Alex meinte: „Ach dafür braucht man die richtige Frau und du findest keine!“
Es geht weiter: _________________________________________________________________________________________________________
11. Zitat: Michael verhörte einen überführten Dieb. Der Angeklagte: „ Ich habe niemanden überfallen!“ Michael brummte genervt: „Und warum sind Sie dann weggerannt, wenn Sie mit der Sache nichts zu tun haben?“ Verdächtiger ist empört gewesen: „Ich bin überhaupt nicht gerannt!“ Michael meinte ironisch:„ Ne! Was sollte das denn? Sackhüpfen, oder was?“
12. Zitat: Alex massierte Michael. Sie: „Zieh Pulli aus, dann geht’s besser!“ Er: „Weitermachen!“
13. Zitat: Gerrit befragte einen Verdächtigen. Der Verdächtige regte sich auf: „Sagen Sie mal, wollen Sie mich verarschen?“ Gerrit ist gereizt: „Sehe ich so aus?“ Verdächtiger grinste: „Ja schon.“
14. Zitat: Ein Jugendlicher zu Gerrit: „Hey, verarsch mich nicht, Alter!“ Michael zischte: „Hey!“ Gerrit ist beleidigt und flüsterte zu Michael gewandt: „Er hat „Alter“ zu mir gesagt?“ Sein Kollege grinste: „Endlich erkennt es mal einer!“
15. Zitat: Michael verhörte einen Mann im Vernehmungszimmer. Mann meinte zu Michael, da dieser gefragt hatte, warum denn seine Kollegen nicht den Grund genannt hatten, dass sie den Hund eine Speichelprobe nehmen mussten: „ Ich mein sie hatten es sehr eilig, besonders dieser lange Lulatsch da!“ (damit war Gerrit gemeint, der Angst vor Hunden hatte)
16. Zitat: Alex rannte zu Gerrit zurück ins Zimmer hin und meinte aufgeregt:„Gerrit, da draußen im Wäscheständer liegt ein Toter!“ Gerrit, der noch halb am Schlafen war und seiner Kollegin nicht glaubte, erklärte sarkastisch:„ Wie geht es ihm?“
17. Zitat: Gerrit und Alex betreten eine Schwulenbar. Alex flüstert Gerrit grinsend zu: „ Keine Angst, die stehen nicht auf alte Männer!“ Gerrit lächelt ironisch.
18. Zitat: Gerrit ruft im Büro an und bittet Alex darum, dass ihn jemand vom Bahnhof abholen soll, da er nicht Heim kommt. Als Alex auflegt, fragt Michael sie ganz neugierig: „ Dann kommt das Mädel also aus Sibelfeld!“ Alex ist verwirrt und fragt: „Welches Mädel?“ Michael erklärt ihr mit fester Stimme: „ Ja, das Date von Robert, der war doch verabredet! Was hat er denn gesagt, was war denn seine Ausrede?“ Alex ist verdutzt und klärt Michael auf: „ Das war nicht Robert! Das war Gerrit.“ Michael hakt überrascht nach: „ Was macht der denn in Sibelfeld?“ „Der war da bei einem Violinenkonzert, der hat die letzte Bahn verpasst. Ja, und er musste sich ein Zimmer nehmen!“, meint Alex leicht grinsend und Michael murmelt ungläubig: „ Wo war Gerrit? Bei einem Violinenkonzert? Tickt der noch ganz sauber?“ Alex lacht: „ Ja, vielleicht kommt er jetzt auch in die Jahre.“ Michael ist davon festüberzeugt, dass Gerrit in die Jahre kommt und Alex ergänzt:„Stimmt, du musst es ja wissen!“
19. Zitat: Gerrit wurde erneut angeschossen. Michael rennt zu ihm hin und meint erleichtert: „Gerrit, das ist nur ein Streifschuss. Du hast Schwein!“ Gerrit ruft entsetzt: „Was?! Ich habe Schwein?! Ich komme mir hier bald vor wie eine Schießbubenfigur!“
20. Zitat: Ein Mann bittet Gerrit: „ Können Sie mich bitte ins Stadthotel fahren?“ Gerrit ist leicht gereizt: „Ja, sehe ich aus wie ein Chauffeur?“ Der Mann antwortet: „Ja, dann rufe ich mir halt ein Taxi!“
21. Zitat: Jonas und Gerrit sind in einem Autohaus. Jonas führt Gerrit zu einem teuren Mustang und meint: „Guck dir mal den Schlitten hier an!“ Gerrit betrachtet das Auto und erklärt: „ Ja, ganz nett!“ Jonas schaut ihn verblüfft an und wiederholt: „Ganz nett?! Der Wagen beschleunigt von Null auf Hundert unter vier Sekunden.“ Gerrit wirft einen Blick auf den Preis: „99.000 Euro. Pf, Alter, da zahle ich mir lieber eine Wohnung an.“ Jonas behauptet: „Du wirst langsam alt, Gerrit!“ Gerrit kontert: „Ne, nur vernünftig!“
22. Zitat: Gerrit und Robert observieren einen Verdächtigen, der ein teures Auto fährt. Robert eröffnet das Thema: „ Aber ist doch wirklich so, wenn du so ein Sportwagen fährst, stehen die Frauen Schlange!“ Gerrit lacht leise: „Bei mir stehen die Frauen Schlange auch ohne so ein Sportwagen!“ Robert: „Ja, na klar, Gerrit! Mal im Ernst: Wenn du so ein Wagen fährst, kannst du ne Bierplauzte haben, ne Glatze, Tränensäcke bis zu den Kniekehlen. Da hast du immer ne Mietz auf den Beifahrersitz!“ Gerrit lächelt leicht: „ Welche Frau steht denn auf solche Fahrzeuge, mh?“ Robert erklärt: „ Pff, wer redet denn von einer Frau?“ Gerrit ist langsam genervt: „Robert, Typen die solche Wagen fahren, die schauen mehr auf ihre Felgen, auf den Lack, auf den Motor als auf ihre Beifahrerin. (Robert verdreht seine Augen) Ist doch wahr!“
Ich denke, dass es das letzte Kapitel sein wird. Das hängt auch davon ab, ob mir noch etwas einfällt, aber ich denke, dass der Großteil genannt wurde. Stuff. Ja, darunter stellt man sich verschiedene Sachen vor. Ich habe es so gedacht, dass es noch ein Kapitel sein wird, in dem ich das Spiel und die Bücher hervorheben werde. Und natürlich noch was alles nach der „k11Phase“ passiert ist. Zur Erinnerung: Ich bin immer noch ein Fan. Aber es haben sich gewisse Sachen sehr verändert. Zum Beispiel schaue ich es nicht mehr regelmäßig, naja eigentlich schon, aber wenn ich es mal verpasse, flippe ich nicht gleich aus und denke entsetzt: „Oh Gott, ich habe K11 verpasst!“ Man muss realistisch bleiben, denn das ist nur eine Serie.
(Im Jahr 2011)… Ich habe mich sehr verändert und die Serie spielt in meinem Leben nicht mehr eine so große Rolle, wie früher, am Anfang, als ich noch ein „Frischling“ war. Klar, hatte ich eine längere Phase, in der ich die Serie vermieden habe und ich fast bereit wäre, sie nicht mehr zu schauen und bei Fanaktionen zu helfen. Doch irgendwann hat mich diesen Drang wieder eingeholt, in dem ich dachte: „Wann triffst du die Darsteller endlich? Vor allem Gerrit und Jonas.“ Kehren wir zurück zum eigentlichen Thema. Fangen wir mit Michaels Buch an. An sich fand ich das Buch von ihm ganz interessant zu lesen. Der Schreibstil ist recht simpel und einfach zu lesen.
Michael beschreibt seine Kindheit, seine Karriere bei der Polizei, seine früheren Bereiche und natürlich der ganze Anfang von K11. Zum Weiterempfehlen. Natürlich nur für die echten Fans. (Kleiner Scherz) Er hat seine Sache wirklich gut gemeistert. Alexs Buch habe ich immer noch nicht gelesen. Naja teilweise. Habe Auszüge gesehen und bin sehr begeistert, vor allem auf den Seiten, wo Alex zum ersten Mal in der Serie „K11“ mitwirkt und ihre einfache, lockere Art hebt das hervor. Sie ist ein lustiger Mensch, der gerne lacht und Freude am Leben hat. Jedenfalls kommt es mir so vor. Wie sie privat ist, kann ich nicht wirklich sagen. Hinzu kommt das K11Spiel, das irgendwann im Jahre 2010 erschienen ist. Für K11Fans ist das große klasse, aber dazu zähle ich schon lange nicht mehr.
Es hat sich viel verändert in meinem Leben und ich schließe mit K11 ab. Besonders nach dem Vorfall als Fort Boyard kam. Die K11er haben sich gut geschlagen. Doch eine Person hat mich aufgeregt: Gerrit. Sie wundern sich bestimmt, da er mal mein Liebling war. Ja, ich sagte ja bereits, es hat sich vieles verändert und K11 hat nicht mehr den Wert in meinem Leben, den es mal früher gehabt hat. Ich schaue die Serie ganz selten und doch ich führe ein Forum: wwww.gerritqueridos.siteboard.eu. Es muss zwar noch etwas aufgepäppelt werden, aber es läuft. Zurück zu Fort Boyard: Meiner Meinung nach hat Gerrit etwas angegeben und war zu selbstsicher, was den Sieg anging. Er hatte die ganze Zeit seine Hände bei Alex, was ja nicht heißt, dass er es nicht machen durfte. Ich möchte nur damit sagen, dass es schon genervt hat, ganz einfach. Ich war enttäuscht gewesen. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass er so arrogant ist oder musste er nur so tun? Ich weiß es nicht… Doch eines muss ich gesagt haben: Auch wenn ich nicht mehr der Fan von früher bin (das findet übrigens meine Freundin schade, da ich so viel durch die Serie verbunden habe oder gelernt habe), ich schreibe immer noch liebend gern Geschichten über die Darsteller und ich möchte doch irgendwann mal nach München, bevor die Serie abgesetzt wird. Ob es klappen wird? Es steht noch in den Sternen. Warum kann ich mir denn kein Stern von Da oben klauen und schnell mal nachsehen? Mittlerweile bin ich schon 18 Jahre alt, die 9.Staffel von K11 hat begonnen und irgendwann muss mal ein Ende in Sicht sein.
Wie auch hier, bei meiner „Biografie“, die jetzt mittlerweile 41 Seiten beträgt und ich immer noch schreibe und schreibe. Ich werde nicht traurig sein, wenn die Serie mal enden wird, denn ab da wird ein neuer Lebensabschnitt anfangen und ich werde an die alte Zeit als noch K11 lief zurückdenken und werde mich lachend erinnern, was ich denn alles angestellt habe und wie viele Freunde ich kennengelernt habe. Wie ich immer Geschichten geschrieben habe und wie wir Fans uns gestritten haben, wer das Traumpaar ist. Was wohl die Darsteller nach dem Aus von K11 machen werden? Werden sie auch ein Kinofilm drehen, als Dankeschön für die ganzen, jetzt werden es 8 Jahre, (wie schnell die Zeit vergeht!) Folgen und für ihre treugebliebenen Fans? – Wer weiß, wer weiß.
PS: Ich bin wieder ein stolzer Fan geworden, es ist schwer damit aufzuhören, denn irgendwo hat die Serie was bei mir bewirkt. Und ich mag Gerrit wieder. Alles ist in bester Ordnung, nun ja nicht ganz: Ich hatte wieder die Möglichkeit gehabt einer der Darsteller (Gerrit) zu treffen, aber man hat mich nicht ernst genommen und so ist das ganze erneut ins eiskalte Wasser gefallen. Wie ich reagiert habe? Nun, ich war enttäuscht, wütend und traurig. Verständlich, oder? Wie hättet ihr euch denn gefühlt, wenn man euch auf einer geheimnisvollen Art und Weise Hoffnungen gemacht werden, dass man dorthin geht und dann am letzen Tag gesagt bekommt, dass man nur das eine denkt und man nicht mit euch hingehen wird… Ich war an dem Tag fix und fertig. Ich weiß, es hört sich extrem an, aber bei mir ist es ein Sonderfall. Falls die Serie abgesetzt werden sollte, bleibe ich weiterhin ein Fan von den Darstellern, denn man kann bekommt schließlich irgendwo anders Angebote. Ich bin echt gespannt wie es sich weiterentwickeln wird.
"K11 - Eine Sucht, die niemals endet!" _________________________________________________________________________________________________________
Fs folgt. Allerdings wird dies der letzte Teil sein.
Danksagung: Wer ein Buch in den Händen hält, denkt an vielen Sachen: Wie ist der Schreibstil des Autors? Wie ist es inhaltlich? Werden die einzelnen Sachen, Aspekte gut beschrieben? Wie endet die Geschichte? Gibt es eine Fortsetzung? Ist das Erzählte romantisch, humorvoll, witzig, traurig, gruselig oder spannend? Wie werden die einzelnen Charaktere dargestellt? Die Antwort liegt beim Schreiber selbst. Er bestimmt den Ablauf, die Szenen, die wie ein Film im Kopf ablaufen. So ist es auch bei mir. Inspiriert durch viele exzellente Autoren, nein, Bestseller, habe ich verschiedene Schreibstile kreiert. Im Laufe der Zeit versuche ich mich zu verbessern. „Übung macht den Meister.“ Und ich muss sagen, das stimmt.
Ein Buch zuschreiben erfordert viel Arbeit und Geduld. Ab und zu möchte man sein Werk aufgeben, da man nicht zufrieden damit ist und man hat einen vollkommenen Blackout. Man blockiert sich und schreibt nicht mehr. Sowas hat jeder, denke ich. Ich bedanke mich hiermit bei allen, die mit mir durch die K11Phase gegangen sind und mich motiviert haben weiter zu schreiben, denn manchmal wusste ich echt nicht weiter. Auch einen Dank an meine Familie, die mich ausgehalten haben. Danke für eure Motivation und die Ankurblung. Einen besonderen Dank geht auch an meine treue Leser, die ihre Kommentare zu dieser Bio abgeliefert haben, ohne euch würde ich keine Geschichten mehr schreiben. Ich danke euch vom Herzen, vielen lieben, unendlichen Dank, dass euch diese Bio gefallen hat. Mit jeden Review wächst die Motivation weiterzuschreiben, denn man möchte seine Leser weiterhin beeindrucken.
Vor allem bei meinen Freunden möchte ich mich auch noch bedanken, die ich kennengelernt habe und mit ihnen die schrägsten Sachen gemacht habe. Und das alles nur durch K11. K11 verbindet. K11 bleibt K11, egal ob in zehn Jahren die Serie nicht mehr existieren wird. Die Erinnerungen und unsere Einsätze an der Serie bleiben in uns, nämlich in unsere Herzen. Für immer.