Ein Verdächtiger möchte nicht mehr in seinem Haus wohnen, da er seine Frau mit einem anderen erwischt hat. Er wendet sich an Gerrit: " Können sie mich zum Hotel fahren?" Gerrit schaut ihn irrtiert an und erklärt trotzig: " Ja, sehe ich aus wie ein Chauffeur?" (Aus der Folge: Seilschaften)
Ob es das Wort gibt.... weiß nicht, kann ich dir nicht genau sagen. Och, ich war mal so frei und habe gegoogelt. Das Ergebnis:
"Der Begriff Seilschaft kommt ursprünglich vom Klettern, wird aber auch im übertragenen Sinne benutzt. Eine Seilschaft ist eine Gruppe von Bergsteigern oder Kletterern, die ein Seil miteinander verbindet. Im allgemeineren Sinn wird eine Bergsteigergruppe, die gemeinsam unterwegs ist, auch als Seilschaft bezeichnet."
Auszug aus Wikipedia.
Aber gut, wer hat noch gute Zitate, die etwas neuer sind? Julkaa03, wie siehts aus?
bei mir ist das sau komsich ich hocke vor dem Pc und höre ein Gerrit Queridos würdiges Zitat dann will ich lostippen und schwupp weg ist es aber ich schwöre ich tippe heute wie der wind
ich habe es geschafft... ich konnte mir ein Zitat merken.. naja fast^^
Gerrit und Robert im Auto uns warten auf die Zielperson also diese kommt seigen beide aus und Robert fragt 10€? *ich dachte erst die wetten*
Beide Laufen auf die Zielperson zu und streiten G:Nein ich habe dir das geld geliehen! R:Nein ich! G:Nein das war ich! R:*name der Zielperson,der mir leider entfallen ist*
Zielperson will flüchten aber wenn wurderts,sie haben ihn geschnappt