Nicht, dass ihr jetzt denkt, Sat1 hätte sich anders entschieden. Nein , kein Grund zur Sorge. K11 läuft noch weiter. Ich möchte nur wissen: Wann soll mit K11 Schluss sein? Was denkt ihr? Wie hat sich K11 in den letzen Jahren verändert? Was gefällt euch? Was nicht? Und wenn ein Darsteller gehen würde...würdet ihr es weiterhin schauen wollen?
Mittlerweile geht die 8 Staffel zu Ende und die 9 Staffel beginnt. Ich kann mich noch an die 6 Staffel und teilweise die 5 Staffel erinnern. Das waren Zeiten. Damals war K11 noch "jung" und unerfahren, was die Technik angeht. Auch die Schauspieler, die als Komparse mitspielten, hatten das nicht wirklich drauf. Doch jetzt geht es mit K11 vorwärts. K11 entwickelt sich weiter. Auch die Darsteller sind besser geworden. Gut, es fehlt etwas und es ist nicht das K11 , was es einmal gewesen war, aber es ist in Ordnung.
Ich möchte nichts verkehrtes sagen, aber allmählich mutiert K11 zur einer langweiligen Serie.Das wird glaube ich der Auslöser dafür gewesen sein, dass so viele Menschen die Serie nicht mehr schauen. Und jetzt sagt nicht, dann schaue sie nicht. Nein, ich schaue sie genau aus diesem Grund, da sie alltäglich geworden ist.Die Serie ist nicht mehr wegzudenken und dient zum Abschalten. Meine Mutter meint, dass die Serie die Menschen verblödet und man recht schnell den Täter findet. Damit will ich sagen, dass die ganzen Folgen ausgeleiert sind und wenn den Machern nichts mehr einfällt, dann sollten sie die Serie rechtzeitig beenden,bevor diese sich wie ein endloser Gummiband ziehen würde und dafür wäre die Serie viel zu schade. Mann bräuchte mehr Pepp. Mehr Spannung, mehr Gefahr. (Erinnert ihr euch noch an die 5 +6 Staffel, in der die Folgen gut aufgebaut waren?) Der Ablauf der Serie besteht darin: Es passiert ein Mord, die Kommissare versuchen es zu klären und lösen den Fall schnell und schon ist das zu Ende. Gut, in 30 Minuten kann man nicht mehr machen, aber was denkt ihr? Falls mal K11 zu Ende gehen würde: Würden sie wie Lenssen und Partner für uns Fans einen Film drehen? Und.... was mich persönlich stört, ist dass Sat1 keine Werbung mehr für k11 macht. Wie wollen sie die Zuschauer ermutigen und wissen lassen, dass K11 weitergeht und wie die Folgen aussehen werden? Das ist ein großes Problem,denn nicht jeder weiß, dass die Serie weitergeht. Manche Leute, die ich kenne, haben mich gefragt, ob K11 noch existiert, da sie die Script Reality seit der Fastabsetzung im Jahre 2009 nicht mehr geschaut haben. Dann wundern sie sich, dass K11 noch besteht.
Früher setzte sich Sat1 für K11 ein. Die Serie hatte spitzen Quoten (hat sie heute auch noch, aber nicht mehr wie früher.), die Leute waren begeistert gewesen. Sie machte Werbung, kündigte am Ende der Folge, die nächste Folge an. Ich finde es echt schade, dass sie es heute nicht mehr machen. K11 scheint für Sat1 nichts mehr wert zu sein. Die Titel werden nicht mehr eingeblendet. Wie soll der Zuschauer denn wissen, was für eine Folge das ist?
Würdet ihr wenn einer der Darsteller das Team verlassen würde noch K11 schauen? Gut, ich hoffe, dass es nie passieren wird, dass jemand aussteigt, aber mal angenommen. Ich kann es nicht sagen, denn sowohl Michael, Alex, Doc Alsleben, Jonas und Gerrit gehören zur Truppe. Und wenn mal eines Tages Alex oder der Doc aussteigen würde, dann wüsste ich nicht was ich machen sollte. Vermutlich würde ich es weiterhin schauen, um zu erfahren, wie die Neuen denn sind, aber sie würden nie Alex ersetzen können. Alex ist clever, charmant und immer hilfsbereit und die einzigste Frau, die ihre Jungs immer im Auge behält, dass sie keine Dummheiten machen. Also das wär echt ein komisches Gefühl,wenn erneut ein Neuer auftauchen würde. Ich müsste damit erstmals klar kommen.
Wie würde die allerletze Folge aussehen? Wird es nach langer Zeit einen Traumpaar geben? Oder wird es eine gewöhnliche Folge werden?
Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich das jetzt sage. Für mich hört sich das nur so an als ob du K11 eigentlich gar nicht mehr so dolle findest. Klingt fast so, dass du K11 gar nicht mehr schauen magst aber dich nicht traust das zu sagen. Sorry, ist nur meine Meinung. Vielleicht stimmt das nicht.
K11 ist lang nicht mehr so spannend wie es früher mal war. Geht auch schwer bei so ner Serie wo nach ner Zeit schon alles mal gezeigt wurde. Ich guck es nur wegen den Kommis. Alex, Gerrit und Jonas. Die finde ich toll. Michael mag ich nicht so. Aber die anderen drei guck ich gerne und deshalb guck ich auch K11. Wenn mal einer aussteigt würde ich das doof finden. Ich mein Jonas war auch ein neuer und jetzt mag ich ihn. Aber man weiß ja nie was das kommt.
Wenn es mal echt so langweilig wird, dass ich es nicht mehr gucken mag tu ich das auch nicht. Egal wie sehr ich es gewohnt bin zu schauen.
Ich würde es nicht so gut finden wenn es in der letzten Folge ein Traumpaar gibt. Da sind dann ein paar total zufrieden und ein paar total enttäuscht. Ist doch besser wenn sie das offen lassen.
Nun ja, schauen möchte ich das noch. Das ist das nicht. Und klar, das ist deine Meinung. Wir diskutieren hier und jeder darf und kann seine Meinung dazu sagen.
K11- Ich mags noch und ich finde es (noch) toll. Ich habe nur die Fakten aufgezählt, wie das manchmal wirkt,denn immer wieder die selben Fälle, das wird auf Dauer boring. So what, ich mags trozdem noch und ja ich schaue es auch wegen den Darstellern. Nichts weiter.
Ich muss sagen, ich guck zwar "erst" seit 2006 (glaub ich zumindest. Muss aber in der Zeit gewesen sein) K11, aber in diesen Jahren hat sich K11 echt verändert. In den meisten Punkten aber zum positiven. Und doch muss ich sagen, dass der Reiz, die Serie immer zu gucken, mittlerweile verlorengegangen ist. Früher habe ich es echt jeden Tag geschaut, jetzt ist das eher so, dass ich es gucke, wenn ich dran denke, wenn ich nicht dran denke, aber eine eigentlich ganz gute Folge kam, guck ich sie mir noch im Internet an, ansonsten ist es mit dann egal. Vielleicht müsste man mit K11 einfach mal was neues ausprobieren, z.B. (wie bei Lenssen) einfach mal einen Film drehen oder so. Auf jeden fall müsste sich etwas neues entwickeln, damit es wieder interessanter wird. Finde ich zumindest. Sollte einer gehen, währe es nicht mehr das selbe. Ich glaube ich würde mir dann die Folgen ohne ihn / sie anschauen und dann entscheiden, ob es sich lohnt, die Serie weiter zu schauen.
Für die letzte Folge würde ich mir ein "Traumpaar" wünschen und ein wenig ein kitschiges Happy End.