Ich habe langer überlegt, ob ich denn dazu einen Thread onstellen soll oder nicht. Nun habe ich mich getraut.
Da ja K11 mitterweile schon acht Jahre läuft, möchte ich euch aus reiner Neugierde fragen wie ihr zu K11 gekommen seit und was das Besondere an K11 ist, das euch so fasziniert oder fasziniert hatte? Was wäre wenn es K11 nicht gegeben hätte? (Gut, ich will mal nicht übertreiben, es ist nur eine Serie, aber man kann doch fragen.)
Meine Antwort kennt ihr ja bereits, aber ich schreibe es noch ein Mal rein:
Ich habe im Jahre 2005/2006 im Fernseher rumgeschaltet und bin dann auf Sat1 hängengeblieben, als Michael und Alex über die Bildschirme geflimmert sind. Ab da habe ich mich dann entschieden K11Zuschauer zu werden und dies verstärkte sich, als Gerrit ins Team kam. Ab da habe ich dann etwa Monate pausiert, da meine Eltern es nicht gut fanden, dass ich so etwas schaute. Erst als Michael bekannt gab, dass ein neuer Kommissar hinzustieß, habe ich mal wieder aus reiner Neugier geschaut und ab dem Zeitpunkt sah ich K11 wieder regelmäßig.
Das Besondere an K11 war die privaten Geschichten der Darsteller z.B. die vielen Drehs mit den Eltern von Alex und der Mutter von Gerrit oder Michaels Sohn. Heute kommen solche Folgen nur ganz wenig und das finde ich schade. Klar, K11 ist keine Soap, aber mal Abwechslung würde gut tun. K11 ist einfach eine simple Serie, die viele Dinge verändert hat.
Wenn K11 nicht gewesen wäre, dann.... wäre ich nie zum Schreiben gekommen und hätte nie solche lustigen Dinge erlebt, die mir passiert sind. Und vorallem hätte ich nie meine jetzigen Freunde kennengelernt.
so 2007 hatte ich meinen Tv an, und Sat1 lief. Dann kam K11. Ich fand es total spannend das ich es jeden Tag sehen wollte. Hin und wieder habe ich eine "Wer-braucht-das-eigentlich" Phase. Dann guck ich kein K11, dann hab ich wieder Tage, an denen ich es kaum erwarten kann das es entlich 19 Uhr ist.
Durch K11 hat sich viel geändert. Ich habe tolle Leute kennengelernt. Ich habe durch sie wieder angefangen zu schreiben. und durch K11 hatte ich schon einige "interessante" Kopfkinos
Für mich ist das besondere an K11, das man machmal richtig mitfiebern kann. Z.b. wenn einer der Kommissare entfürt wurden, oder ihnen etwas passiert. Am besten ist jedoch wenn sie sich Streiten. Auch beobachte ich gerne wie sich die Beziehung von Gobert weiterentwickelt.
Schuljahr 07-08: Immer im Netz nachgeschaut, da ich im Internat war in der Fachschule. Wochenende und Freitags aber immer im TV geschaut.
Schuljahr 08-09 : Nicht mehr im Internat gewesen und immer im TV geschaut.
Als ich dann arbeiten war, immer vom Bus nach Hause gerannt, damit ich keine Sekunde verpasse
Als ich in der Berufsschule war : War da im Internat
04/2010-07/2010 : Waren zu 4. im Zimmer. Alle schauten die Serie. Nach dem Studium immer K11 im Netz angeschaut
04/2011-07/2011: Auch immer im Netz nachgeschaut. Einmal während des Unterrichts : Lehrer war nicht da. Ein Schulkollege der gegenüber von mir am PC sitzt, loggt sich auf Facebook ein und sieht meine K11 Fotos. Wir reden über die Serie^^, genau später in der Freistunde und merkten nicht, dass der Lehrer alles mitgehört hatte^^
09/2011-11/2011 : Auch immer im Netz nachgeschaut
aber das beste ist K11 zu schauen mit nem Kripobeamten ( der Dad meiner besten Freundin ist es) oder mit meinen Onkel ( aber der schauts nicht), der ist Bulle
...war letzten August auf den Weg nach München. Schnellzug war überfüllt. Personal musste schon in Wien, für Ordnung sorgen. Mussten uns dann auf nen 4er Platz setzen zur ner jungen Frau. Nach kurzer Zeit kamen wir ins Gespräch. Sie sprach kein Deutsch und war Studentin in Wien auf den Weg nach Salzburg. Sie fragte uns dann, was wir in München machen. Wir sagten ihr, dass wir von den Darstellern Fotos mit uns machten und Autogramme haben wollen.
Sie wollte dann wissen, um welche Serie es sich handelt und wie wer aussieht Haben ihr dann alles erklärt von den K11er und der Serie..innerhalb von etwa 1,5 Stunden auf Englisch^^ Die Leute im Zug haben und schon angeschaut Sie dann "Thanks, i would look it"...
das lustige dabei : "And he is de doctor. He works with dead people" sie darauf "what he is the killer?!" ich "no he isn't the killer. he look why the peole dead..."... sie "oh.....sorry that i think, that he is a murder. please dont say that him sorry...he is so a forensica like the people from the csi in the usa".... we "yes....and we dont that him"