*Da ist meine erste "MT"-Geschichte. Ich hoffe sie gefällt euch und es regt euch an selber welche Geschichten zu schreiben*
Ich presse meine Hand auf ihre Wunde, spüre wie das Blut zwischen meinen Fingern hindurchrinnt. Sie stöhnt, wegen den Schmerzen. Alex und Gerrit hocken bei Röckel und leisten erste Hilfe. Keiner achtet großartig auf Lisa und mich. Nur Alex wirft mir hin und wieder anklagende Blicke zu. Ich kann sie verstehen. Sie hat Lisa nie gemocht. Sie hat sie auch nicht so kennengelernt wie ich. Als ich Lisa kennengelernt habe, dachte ich, dass sie eine ganz normale Frau ist. Leider habe ich mich getäuscht. Sie hat jemanden umgebracht. Sie hat behauptet, dass sie ein Kind von mir bekommen würde. Sie hat mich entführt und wollte mich zwingen sie zu heiraten. Sie hat sogar Mike in die Sache reingezogen. Und nun? Nun liegt sie in meinen Armen und stirbt. Sie atmet immer schwerer. Sie schaut mir ein letztes Mal in die Augen und flüstert: „Kümmere dich um unsere Tochter. “ und stirbt.
Drei Tage später sitze ich in der Kirche. Obwohl sie alle dagegen waren, sitzen Gerrit und Alex neben mir. Gerrit hatte seine Hand auf mein Bein gelegt und Alex hielt meine Hand. Neben uns waren auch noch einige von Lisas Familienangehörigen da. Alle waren schwarz gekleidet und weinten. Aber ich konnte nicht weinen. Vielleicht lag es daran das ich nichts empfand. Keine Trauer, keine Erleichterung und auch keine Freude. Ich musste einfach nur an das kleine Mädchen denken, dass jetzt ohne ihre Mutter aufwachsen musste. Sie wusste ja nicht mal wer ihr Vater war. Lisa hatte immer behauptet ich sei es. Aber jeder wusste, dass ich es nicht war. Langsam gingen wir hinter dem Sarg her. Alex hielt immer noch meine Hand und Gerrit hatte seine Hand nun auf meine Schulter gelegt. Die beiden waren wirklich meine Besten Freunde. Sie waren immer für mich da. Standen immer zu mir, egal was für eine Scheiße ich gebaut hatte. Sogar jetzt waren sie für mich da, obwohl sie alles mitbekommen haben was zwischen mir und Lisa ablief. Vor dem Grab bleiben wir stehen. Alex, ich und Gerrit. Wir warfen die bereitgestellten Rosen hinein und bevor wir gingen, hockte ich mich hin, flüsterte: „Ich kümmere mich um sie. So wahr, ich Michael Naseband bin.“, stand auf und ging zu den anderen trauernden.
2 Wochen später saß ich mit Alex auf einer Parkbank. Gerrit spielte mit Nintje im Gras. „Michael ich finde es toll, dass du dich um die kleine kümmerst. Sogar das du sie Adoptiert hast. Mike ist ein toller großer Bruder. Sogar darüber, dass du mich und Gerrit als Paten eingetragen hast, freue ich mich. Aber bist du sicher, dass du nach der Sache mit Lisa das durchstehst?“. „Weißt du Alex? Auch wenn ihre Mutter eine Verrückte, geisteskranke Psychopatin war. Die kleine kann doch nichts dafür. Schau sie dir doch an. Wie süß sie da, mit Gerrit spielt. Ich wollte ihr einfach ein tolles Leben ermöglichen. Einfach weil es jeder verdient hat, glücklich und beschützt in Rahmen der Familie aufzuwachsen.“. „Du bist einfach toll Michael.“, flüsterte Alex und lehnte sich gegen Michael und sah zu wie Nintje Gerrit mit Laub bewarf und dabei herzergreifend lachte.
Ich finde, dass deine Story wirklichz gut gelungen ist. Allerdings sind mir da ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
1.
ZitatSie hat jemanden umgebracht. Sie hat behauptet, dass sie ein Kind von mir bekommen würde. Sie hat mich entführt und wollte mich zwingen sie zu heiraten. Sie hat sogar Mike in die Sache reingezogen.
Da wiederholst du häufig das "SIE". Du könntest ja auch mal "Lisa" oder "die Frau" schreiben.
Zitat3Tage später sitze ich in der Kirche.
Die 3 kann man ausschreiben.
ZitatGerrit spielte mit Nintje in Gras.
Heißt das nicht "im" ? *grins*
ZitatEinfach weil es jeder verdient hat, glücklich und beschützt in Rammen der Familie aufzuwachsen.“.
Der blaumarkierte Punkt ist zu viel und das heißt "Rahmen".
Ansonsten wirklich, Hut ab. Du hast die Sachen näher beschrieben und die Emotionen gut rübergebracht.
Gefällt mir! Und bitte die Kritik nicht übel nehmen, ich will dir nur helfen.