So das ist meine erste K11 -Story , die Idee kam mir heute Nacht als ich an einer anderen Story weitergeschrieben hab. Ist aus Alex Sicht später passiert mehr Ist zwar noch nicht viel ,aber trotzdem viel Spaß beim lesen
Es war wieder einer dieser Tage an denen alles liegen blieb. An denen sich die ganze Arbeit anhäufte. Und mit jedem Schritt, den wir wieder zurückgehen mussten, und mit jedem Tag an dem wir noch einmal von vorne anfangen mussten ,verschlechterte sich die Stimmung im Büro weiter. Ich spürte das. Jeder von uns war in diesen Zeiten angespannt.
Ich drehte meine Kaffeetasse im Kreis und dachte nach. An tagen wie diesen hasste ich meine Arbeit. Aber dann, wenn ein Fall endlich abgeschlossen war - ein weiterer Mörder oder Vergewaltiger im Gefängnis saß- und diese Erleichterung das wir es geschafft hatten da war, dann liebte ich meine Arbeit. Natürlich auch wegen meinen Kollegen. Und diese Tage überwiegten eindeutig.
Letzte Woch erst hatten wir ,nachdem ich zwei Nächte nicht geschlafen, und mich dreimal hintereinander mit Gerrit wegen irgendwelchen Kleinigkeiten gestritten hatte, zwei vermisste Babys endlich gefunden. Solche Fälle nahmen mich immer ziemlich mit. Ich mochte es nicht sehr, in solchen Fällen zu ermitteln. Auch wenn ich eigentlich Fälle bevorzugte ,in denen etwas passierte. Naja ,dachte ich. Es konnte ja nicht nur Morde geben. Ich lachte leise ,und Micha sah mich an und rollte mit den Augen. Dann stand ich auf um mir einen neue Tasse Kaffee zu machen...
So das wars erstmal. Ich bin immer offen für Kritik Kommis wärn lieb
Ich auch schade ist halt nur das sie so weit weg wohnt , aber als ich noch bei ihr gewohnt hab haben wir immer zusammen geguckt. Ich find das auch cool
So habnoch ein bisschen weitergeschrieben Freu mich immer über Kommis Viel Spaß beim lesen!
Diese verfluchte Kaffeemaschiene. Wie oft hatte ich schon vorgeschlagen, endlich einen neue zu kaufen ?! Aber nein, Robert wollte ja unbedingt erstmal einen Minispringbrunnen kaufen. Zur Beruhigung. Naja die hatte man hier ja auch mal dringend nötig. Mich nervte das Teil nur ,immer dieses Geplätscher. Endlich fertig. Kaffeegeruch. Das half immer. Ich ging ans Telefon ,weil die anderen gerade beschäftigt aussahen. "Rietz K11 ?" "Ja Frau Rietz ich bin's." Der Staatsanwalt. "Hallo. Was ist denn ?" "Ich frage wegen ihrem Sommerurlaub.Wissen sie schon wohin es gehen soll und wer sie vertritt ?" Ach ja ,der Sommerurlaub. Mein Sommerurlaub. Ich hatte mich noch nicht entschieden ,ob ich überhaupt wegfahren wollte. Einerseits hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, weil es eine Menge zu tun gab, andererseits hatte ich schon länger keinen Urlaub gemacht. "Nein ich hab mich noch nicht entschieden. Außerdem weiß ich nicht mal ,ob ich überhaupt gehe so viel wie hier im Moment los ist." Ich wartete auf ein Antwort. "Okay ,dann rufen sie an wenn sie mehr wissen ,ja?" "In Ordnung." Ich verabschiedete mich und wollte mich wieder hinsetzen ,aber Gerrit unterbrach mich. "Moment mal ,du willst in Urlaub gehn?" Ich lachte. Klar das ihn das aufregte. "Erstens hab ich noch nichts entschieden ,und zweitens du kommst gerade erst aus deinem Urlaub." Ich grinste ,ich wusste was jetzt kam. "Urlaub? Eine Baustelle direkt neben dem Hotel und nicht mal ein Strand. Spanien hatte ich mir echt anders vorgestellt." Die Geschichte kannten wir mittlerweile auswendig. "Wenn du auch nicht hören kannst.." Ich lachte. Ich hatte ihm ja gesagt ,ein Reisebüro wäre besser ,aber nein... Ich stellte mich neben Gerrit ans Fenster und war wieder entspannter.
*10 Minuten später* Gerrit und Robert waren Essen holen und ich half Micha dabei die Akten die wir noch brauchten auszusotieren. Eigentlich war das kein Teil unserer Arbeit, aber Max war krank und konnte auch nicht helfen.
10 Akten später waren wir fertig. Ich stieß meinen Kollegen an und grinste. "So fertig. Und wir beide gehen jetzt Gassi." Ich stand auf un holte mein Schlüsselband. "Komm ab an die Leine .." Ich lachte wieder und versuchte das Band an Michaels Jacke einzuhaken. "Nein Alex, gib die Leine her. Komm schön brav sein." Er zog mich am Arm ,und ich drehte mich um damit er die Leine nicht bekam. Jetzt lachten wir beie nur noch. Ich schreckte zusammen ,als Gerrit und Robert reinkamen. "Stören wir ?" Immer diese blöden Kommentare. "Nöö..." murmelte ich und zog meine Jacke an. Ich hatte endlich Feierabend und wollte mit Michael noch weggehen. Für die letzte Woche hatte ich wirklich genug gearbeitet.
Ach, die eine Szene mit der Leine kommt mir bekannt vor. *grins* Die Folge war toll, auch wenn ich nicht zur ALex/Michael-Fraktion gehöre, oder mehr oder weniger gehöre.
Ich hoffe, dass sich Alex bald entscheiden kann, wer sie in ihrem Urlaub mitnimmt. Ich tippe auf Michael.
Ja ich fand die Szene auch toll Ich bin eigentlich auch eher für Alex/Gerrit aber wen sie zum Urlaub mitnimmt weiß ich noch nicht. Wer weiß vielleicht ist es ja auch Robert
So jetzt gehts endlich mal weiter Eigentlich bin ich ja Gerrit/Alex Fanatiker ,aber in dieser Story hatte ich einfach mal Lust dass Alex und Micha zusammenkommen. Viel Spaß beim lesen.
Endlich Feierabend. Ich schaute zu Michael. Und den anderen. "Ja ich seh schon ihr wollt mal wieder ohne und weggehen. Komm Robert ". Er lachte und zog ihn am Ärmel. Typisch Gerrit. Spielte mal wieder den Beleidigten. "Und was machen wir jetzt?" fragte mich Michael und sah mich an. Ich zuckte mit den Schultern. Seit ein paar Monaten hatte sich etwas zwischen uns verändert. Keine Ahnung wieso ,aber irgendwas war anders. "Sollen wir ins Royals gehn? Da kann man auch Billiard spielen." Er lachte. "Von mir aus.." Ich rollte mit den Augen. Was hatten sie hier eigentlich alle immer mit Billiard? Ich mochte das noch nie besonders aber was tat Frau nicht alles für den besten Freund?
Im Royals war es total voll. Hatte ich mir schon gedacht, aber ich sagte nichts. Während wir uns an einen der Barhocker setzten dachte ich nach. Die ganze Autofahrt lang hatte Micha nichts gesagt. Erst als ich ihn gefragt hatte ob alles in Ordnung war hatte sich die Situation etwas entspannt. Ich versuchte den Gedanken zu verdrängen und einfach nur Spaß zu haben. Micha bestellte 1 Bier für sich und fragte ob ich nachher fahren könnte. Ich nickte und buffte ihn mit dem Ellbogen an. "Muss ich doch immer , oder?!" Er lachte und zog mich mit zum Billiard-Bereich.
"Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?" Ich zog meine Augenbrauen hoch. Er wollte doch wohl nicht wirklich mit den ganzen Typen da spielen. "Klar Liebelein. Du willst doch nur nicht vor denen verlieren oder?" Ich versuchte ihn in die Seite zu boxen aber er war schneller und gab mir einen Schläger.
...
Nach zwei Stunden hatte ich keine Lust mehr. Nachden ich 6 Mal hintereinander verloren hatte wollte ich nur noch nach Hause. Außerdem wollte ich mir keine blöden Sprüche mehr von den anderen anhören. "Du Michi können wir fahren? Ich hab keine Lust mehr und wir müssen Morgen wieder pünktlich ins Büro." Ihm schien es gerade jetzt erst richtigen Spaß zu machen aber er kam trotzdem mit. Ich umarmte ihn noch zum Abschied in meiner Wohnung und als ich mich fertig umgezogen ,abgeschminkt und geduscht hatte legte ich mich ins Bett.
Wen sollte ich denn jetzt mit zum Urlaub nehmen? Klar ich könnte Gerrit mitnehmen ,aber der kam gerade erst wieder aus Spanien und das würde nur Ärger mit dem Staatsanwalt geben. Auch wenn er mein bester Freund war ,Micha wollte ich auch nicht mitnehmen. Solange wir noch so angespannt waren, wenn wir alleine irgenwo hingingen, wollte ich lieber warten bis ich meine Gefühle für ihn einordnen konnte. Ja, da waren Gefühle aber ich war mir noch so unsicher. Vielleicht würde es für eine Beziehung reichen, aber sicher war ich mir da nicht. Außerdem wusste ich ja nicht ,ob Michael genauso fühlte wie ich und ich wollte unsere Freundschaft nicht zerstören.
Vielleicht sollte ich ja Robert mitnehmen? Er hatte schon lange keine Pause mehr vom Arbeiten gehabt und mit ihm verstand ich mich im Moment am besten. Er war zwar eine ziemliche Klatschtante und eigentlich immer total neugierig, aber er vertraute mir und ich vertraute ihm. Wenn er ein Problem hatte ,dann kam er damit meistens zu mir. Ich beschloss ,dass ich ihn mitnehmen würde und versuchte zu schlafen...
So das wars erstmal Ich hoffe es hat euch gefallen und ich werd mich mit dem nächsten Teil beeilen. LG